Also ich hab mir das Spiel gestern in ner Bar in Osnabrück mit paar Freunden angeschaut. Da in Osna ein großer Tommiestützpunkt ist, waren die Tommies natürlich nicht grade vereinzelt vertreten. Da meine Freunde auch für die Tommies waren und ich eigentlich neutral war, hab ich mich auf Portugals Seite geschlagen. Nach 3 Minuten sahs ja relativ schlecht aus um mein getipptes 2:1, jedoch konnten die Tommies das ja nur 80 Minuten halten! War in der Bar mit paar genervten Tommiefreunden der einzige, der sich gefreut hatte.
Dann in der Verlängerung gings ja Schlag auf Schlag und das Elfmeterschießen war wirklich herzzerfetzend.
Beckhams Schuß zum Mond war natürlich super, die Tommies total down. Als dann aber der portugiesische Torwart nix halten konnte, wurde es nochmal extrem spannend, mit Herzproblemen, wäre ich da wohl nicht mehr lebend rausgekommen. Der portugiesische Torwart war sowieso der Held, wie der immer guckte, als der den Ball nicht hielt, sah schon verdammt lustig aus. Als er dann aber am Ende das eine Tor hielt und dann selber noch Schoß wars schon vergessen! Die Tommies waren alle leise und ich total am freuen!
Wenn heute noch Rehakles die Froschfresser rausschießt (und morgen natürlich die Schweden die Deichbauer) ist die Welt für mich in Ordnung!
Achja, Urs Meier hat echt nen schicken Bart, hab den erst nicht auf der Leinwand erkannt, aber manchmal (in den 1 Sek Nahansichten) konnte man den schon erkennen. Eines fragte ich mich aber, ist der zufällig der verlorene Bruder von David Bowie?
Die Tommies haben ihn auch zum Buh-Mann gemacht, wohl wegen des nicht gegebenen Tores in der 89. Minute.