Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 636098 mal)

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Re: Fussball-Thread
« Antwort #540 am: 14.10.2004, 18:39 »

Ja das gegen Nordirland war echt Pech!

Leider - WM ohne Österreich!

Aber die Deutschen sind ja auch nur mehr zweitklassig (schon die EM vergessen  ;) )
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3662
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fussball-Thread
« Antwort #541 am: 14.10.2004, 19:06 »

@ PsychoT: 12 jahre sind für eine fussball grossmacht!!!! aber ne unnnnnnheimlich lange zeit. und da ich nie sagte das österreich ne fussball grossmacht ist, kann man unsere manschaften ja nicht vergleichen.  ;)
« Letzte Änderung: 14.10.2004, 19:06 von Dragondancer »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #542 am: 14.10.2004, 19:20 »

Mein Gott, das Krankl-Interview ist ja schlimm. Ist der immer so verwirrt? "(...)nein, wir müssen jetzt auch mal über die guten Dinge reden, Fehler machen wir schon genug."  :rolleyes:
Das zeigt mal wieder, im Fußballgeschäft sind doch erstaunlich viele Gehirnamputierte unterwegs.  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #543 am: 14.10.2004, 19:23 »

Wenn man sich mal die Anzahl der vorhanden Fußball-Großmächte und der anderen "Mächte" anguckt, sind 12 Jahre rein gar nix! :P

Die Fußball-Großmächte der Welt:
1. Deutschland
2. Brasilien
3. Italien
4. Argentinien

Die Fußball-Mächte der Welt:
1. England
2. Frankreich (zurzeit zumindest)
3. Niederlande

Andere Top-Mannschaften:
1. Dänemark
2. Schweden
3. Tschechien
4. Kamerun
5. Türkei
6. Nigeria

Tja, und dann bleiben noch die guten Mannschaften, wie zum Beispiel Spanien, Portugal, Marokko und so weiter...

Also, jeder hat zuzugeben, daß sich Deutschland sehr gut schlägt. Selbst wenn Deutschland eine schlechte Mannschaft hat, die schlecht spielt, werden sie Vize-Weltmeister. Deutschland stand nicht umsonst am meisten von allen Mannschaften der Welt in Endspielen von Turnieren wie der Weltmeisterschaften und Europameisterschaften! :P

@meic1976:
Nö, die EM hab ich noch nicht vergessen, aber der Ausgang war fast klar, auch wenn ich nach dem Holland-Spiel (wo Deutschland den Sieg mehr als verdient gehabt hätte, genauso im Lettland-Spiel) gedacht habe, daß sie wieder für eine Überraschung gut sind, zumal die anderen Mit-Favoriten es ja auch nicht gerade besser gemacht haben. Du hast doch bestimmt noch nicht vergessen, wer zum Schluss Europameister geworden ist, oder?! :P B)

Ach, a propos EM: Der letzte EM-Titel Deutschlands ist noch nicht lange her! :lehrer:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3662
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fussball-Thread
« Antwort #544 am: 14.10.2004, 19:31 »

ähm, wonach richtet sich deine tabelle? argentinien und italien sind zur zeit alles andere als eine grossmacht. frankreich hat auch arge probleme, gleich wie die niederlande und frankreich! dafür aber tschechien in einen topf mir der türkei? und spanien nur gut? sieht mir eher nach wunschtraum tabelle aus.  :rolleyes:  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #545 am: 14.10.2004, 19:45 »

Iat ja auch immer eine Frage, wie man welche Komponenten gewichtet. Wie wertvoll sind Titelgewinne von 1938 heute noch einzustufen? Sollte man nach reinem Tor- und Punkteverhältnis gehen oder auch berücksichtigen, gegen wen da alles gespielt wurde? Ist ein Turnierspiel bei einer EM oder WM höher zu gewichten als ein Qualifikationsspiel?  Und eine Quali höher einzuschätzen als ein Benefizspiel? Zählt eher die Qualität oder ist nur das Ergebnis wichtig? Usw usw...

Zum Beispiel spielen bei den Portugiesen und Spaniern tolle Ballzauberer, trotzdem haben diese beide Mannschaften turniermässig noch nie etwas gerissen (bzw. Portugal bei der EM das erste mal in einem Finale).
Die Tschechen haben auch eine verdammt gute Mannschaft und haben in den letzten Jahren bei jeder Qualifikation mit fast blütenweisser Weste alle niedergemacht, kamen aber bisher in keinem Turnier sonderlich weit.
Ähnlich geht es den Holländern. Mannschaften wie die Deutschen oder zuletzt jetzt auch die Griechen beweisen immer wieder, dass Fußball eben nicht nur aus ballettartigen Zauberkunststückchen besteht, sondern dass man auch mit Kampfgeist Turniere gewinnen kann.

Ich denke mal, diese einzelnen Faktoren gegeneinander aufzuwiegen ist nicht ganz leicht, aber letzten Endes geben doch die Erfolge den jeweiligen Siegern recht, dass sie es richtig gemacht haben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #546 am: 14.10.2004, 20:00 »

@only
Danke für das Interview! Das kannte ich gar nicht! Gibts auch ein Video?  :D  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #547 am: 14.10.2004, 20:04 »

Zitat
Mein Gott, das Krankl-Interview ist ja schlimm. Ist der immer so verwirrt?

Eigentlich... Ja, auf alle Fälle!
Schade daß ich das Video nicht habe. Da kommt das Interview noch viel besser rüber. :D

"WER NICHT HÜPFT DER FÄHRT NACH DEUTSCHLAND!!!! HEY, HEY, HEY!!!!" :urteil:  :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #548 am: 14.10.2004, 20:10 »

Wie kommst Du auf den Schlachtruf?

Klingt mir schwer nach "Kdo neskáče, není Čech, hop hop hop" (Wer nicht hüpft, der ist kein Tscheche).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #549 am: 14.10.2004, 20:13 »

@Dragondancer:
Zitat
ähm, wonach richtet sich deine tabelle?
Nach den Gesamterfolgen und erbrachten Leistungen, wonach sonst?
Zitat
argentinien und italien sind zur zeit alles andere als eine grossmacht.
Falsch, Argentinien ist noch immer die zweitstärkste Mannschaft des zweitstärksten Kontinents in Sachen Fußball. Argentinien war schon 2mal Weltmeister, und auch sonst sind sie immer für einen guten Fußball zu haben. Italien war sogar schon 3mal Weltmeister, und sie sind auch oft genug in Endspielen vertreten gewesen. Italien ist auch sonst immer gut dabei, bei der letzten WM wären sie Weltmeister geworden, wenn die Schiedsrichter nicht so krass unverschämt gegen sie gepfiffen hätten. Argentinien und Italien waren, sind und bleiben Fußball-Großmächte, auch wenn du das nicht einsehen willst! :P
Zitat
frankreich hat auch arge probleme, gleich wie die niederlande und frankreich!
Nicht jedes Top-Team kann allzeit und für immer kontinuierlich die absoluten Spitzenleistungen bringen, jedes Team der Welt hat mal den ein oder anderen Durchhänger, das ist ganz normal! Trotzdem gehört Frankreich zurzeit ganz eindeutig zu den Fußball-Mächten, alleine schon deswegen, was sie in den letzten Jahren geholt haben. Und Holland, die muss man nur mal spielen sehen, dann weiß man normalerweise schon Bescheid - zumindest der Fußball-Kenner! B)
Zitat
dafür aber tschechien in einen topf mir der türkei?
Natürlich, was denn sonst? Was hat Tschechien denn schon gerissen in ihrer gesamten Geschichte? Nichts! Was hat Tschechien bei der letzten EM gezeigt? Immer dann, wenn´s drauf angekommen ist, nix! :P
Die sind gut, ohne Zweifel, aber ein richtiges Spitzenteam ist dann gut, wenn´s drauf ankommt. Wie Greg schon geschrieben hat, in der Qualifikation kann man gut sein, das sagt nur leider rein gar nix, denn die Quali ist gar nix! Auf die Turniere kommt´s an, und auf sonst nichts! :P
Tja, und die Türkei, die machen sich. Sind ja auch Dritter geworden, bei der WM...  
Zitat
und spanien nur gut?
Spanien ist maximal gut, mehr nicht! :lehrer:
Spanien ist noch NIEMALS Weltmeister geworden, und Europameister vielleicht ein einziges popeliges mal (wenn überhaupt...). Auch sonst sind das bei Turnieren nur Punktelieferanten! Spanien hat zwar eine Spitzenliga, die evtl. sogar die beste der Welt ist, aber eine Spitzenliga sagt nunmal nix über die spanischen Spieler selbst aus, da in einer Spitzenliga hauptsächlich die internationalen Stars spielen. In Sachen Fußball hat Spanien nix zu melden, die sind zwar ganz gut, mehr aber auch nicht! :P :urteil:
Zitat
sieht mir eher nach wunschtraum tabelle aus.
Sieht mir eher danach aus, daß da jemand die "bittere" Wahrheit nicht akzeptieren kann oder will... :D

Uruguay hab ich z.B. gar nicht mit in die Tabelle genommen, da die Titel Anfang des letzten Jahrhunderts nicht mehr soviel wert sind, wie es Titel aus der Mitte des letzten Jahrhunderts bis heute sind, logisch, oder?! Außerdem muss man auch bedenken, daß damals bei den ersten Weltmeisterschaften aufgrund politischer Gründe nicht alle Teams mitgewirkt haben, und somit die Titel zusätzlich an Wert verlieren. Erst die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg kann man korrekt bewerten, da sich ab da ja die Welt in einer anderen Lage befunden hat, und jedes Land mitgewirkt hat.

Also, die Tabelle passt schon so, da gibt´s nix! :P B)

So, und jetzt hab ich mich genug ausgelassen, nur die Wahrheit muss eben an´s Licht, von daher... Man kann sie akzeptieren oder es lassen, ich akzeptier sie. Nach der Wahrheit zu gehen hat Deutschland ja noch genug Konkurrenz, nur muss der deutsche Fußball jetzt so langsam wieder auf die Beine kommen und der Welt zeigen, was der deutsche Fußball ist! Spätestens in 6-8 Jahren muss es wieder besser werden, sonst zählt die Vergangenheit auch nicht mehr soviel. Zurzeit ist Deutschland allerdings lediglich in einem kleinen Loch, aber der Klinsi wird dieses Loch zusammen mit dem Nachwuchs schon wieder verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Also, der Weltmeister 2006 heißt: Deutschland! :oben:
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #550 am: 14.10.2004, 20:27 »

Zitat
Wie kommst Du auf den Schlachtruf?

In Österreich gibt es ebenfalls solche Schlachtrufe:
zB Wer nicht hüpft der ist ein Roter usw, usw...

Wer nicht hüpft der fährt nach Deutschland! Hey, hey, hey...

Diesem Unentschieden in Nordirland muss man ja was Positives abgewinnen. Wärend alle Länder, die sich qualifiziert haben nach Deutschland fahren müssen, kann ich zuhause vor dem Fernseher sitzen bleiben!
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3662
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Fussball-Thread
« Antwort #551 am: 14.10.2004, 21:29 »

also gut!

Zitat
Nach den Gesamterfolgen und erbrachten Leistungen, wonach sonst?

also gehst du davon aus wieviele tuniersiege sie haben? jo warum nicht. nur passt das dann mit dieser --->
Zitat
Spätestens in 6-8 Jahren muss es wieder besser werden, sonst zählt die Vergangenheit auch nicht mehr sovie
aussage nicht mehr überrein. ich zähle alle erfolge zusammen und komme so auf ein ergebnis aber in 6 - 8 jahren ist das nicht mehr viel wert aber jetzt schon. leicht paradox, gelle.  :P

aber was solls. ich bin dir ja nicht böse weil du ja die zahlen zusammen zählst und ich nur eine einfache objektive meinung zu der ganzen sache habe, von der ich ja eh keinen tau habe. lang lebe der stinknormale fan.  :D  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #552 am: 15.10.2004, 15:29 »

Um jetzt mal etwas vorbeugende Maßnahme zu betreiben, und etwas richtigzustellen, hier ein klitzekleiner Kommentar zur Sache:

Nein, ich gehe nicht nur davon aus, wieviele Turniersiege die Mannschaften haben, sonst hätte ich z.B. auch Uruguay in die Liste der Top-Mannschaften mit reinnehmen müssen. Steht doch auch so da! :P B)

Das mit den 6-8 Jahren bezieht sich auf die Zeit seit der letzten WM. Der letzte WM-Gewinn Deutschlands ist jetzt 14 Jahre her, und wenn dann noch 6-8 Jahre dazukommen, würde das nicht mehr im Rhythmus der deutschen WM-Titelgewinne passen (alle 16-20 Jahre einen WM-Titel, in´s Endspiel alle 6-10 Jahre), und somit das Bild etwas verblassen, wenn auch noch nicht wirklich dramatisch. Trotzdem muss der deutsche Fußball so langsam aber sicher (eben in spätestens 6-8 Jahren) wieder recht konstant gut werden, sonst tritt eben das ein, was ich geschrieben habe. Tja, und wer will das schon? :P

Und das du von der Sache "keinen Tau" (was auch immer das heißen mag) hast, habe ich nirgends geschrieben, sondern lediglich, daß man sich die Holländer einfach mal spielen angucken muss, und der Kenner dann direkt über deren Können Bescheid weiß. Wir sind uns doch alle einig, daß die Holländer fußballerisch richtig was drauf haben, oder etwa nicht?! :rolleyes:  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #553 am: 15.10.2004, 17:28 »

Beenden wir die Diskussion mit der Tatsache, dass Deutschland sicher zu größeren Ländern im Fussball gehört.

Man kann muss aber auch die Nationalmanschaft von der Liga unterscheiden können, wenn man von FussballGROSSmacht spricht.

Während es in Italien, Spanien oder England nur so von internationalen Großklubs regnet, gibt es in Deutschland nur einen Klub dem man Weltklasse nachsagt. Das sind eure Bayern. Damit will ich nicht sagen, daß eure Liga scheiße ist, oder so. Im Gegenteil! Sie ist toll, aber keine Großmacht.

Also. Deutschland ist im Großen und ganzen eine Fussballmacht. Aber von einer Großmacht würde ich nicht reden. :)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #554 am: 15.10.2004, 19:05 »

Dafür sind unsere Vereine auch nicht doppelt und dreifach verschuldet oder gehören irgendeinem Multimillionär, der sonst nix besseres zu tun hat. Naja, Dortmund ist ja auf den besten Weg, das zu ändern, warte schon auf den Tag, wo im Westfalenstadion nicht mehr Dortmund sondern Schalke spielt. (Stadion gehört denen ja nicht mehr, wäre der perfekte PR Gag :D)
Das Deutschland mal in der Krise im Fußball steckt, finde ich normal, jedes Land hat das mal. Bei Brasilien sieht das etwas anders aus, da kommt man ja fast nicht aus den Slumps raus, wenn man nicht spielen kann, da kommt immer Nachwuchs.
Gespeichert