Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 636093 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #585 am: 05.12.2004, 18:03 »

*Olé olé, SC Freiburg, oléeeeeeee!!*

Oh Mann, was für eine Übermacht die Freiburger im Moment doch sind!! Letzter Platz in der Tabelle, sensationelle 13 Tore aus 16 Spielen und die meisten Gegentore!! Selten war ich so stolz in dieser Stadt zu wohnen, wie derzeit!!  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #586 am: 19.12.2004, 20:21 »

Hat einer von Euch das Länderspiel Deutschland - Südkorea heute vormittag gesehen? Ich kenne nur das Ergebnis und habe den Schluß einer kurzen Zusammenfassung gesehen?
War das 1:3 berechtigt oder eher unverdient?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #587 am: 19.12.2004, 21:24 »

Ich habs in der Arbeit gesehen, die 1. Halbzeit hat Deutschland gut gespielt, aber dann gings schnell bergab, man war das langweilig!  :D  ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #588 am: 19.02.2005, 18:15 »

Muss den mal aus dem Grab holen!

FREUE MICH SCHON AUF DORTMUND GEGEN OSNABRÜCK NÄCHSTE SAISON! :D :D :D (Osna spielt in Regionalliga)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #589 am: 19.02.2005, 19:44 »

Gar nicht mal so abwegig... :rolleyes:

Im Eishockey ist man ja schon seit Jahren soweit, dass selbst die erfolgreichsten Traditionsvereine in die Verbannung der unteren Ligen geschickt wurden, weil das Vereinsbudget nicht gestimmt hatte.
Eigentlich traurig, solche Zustände. Das sind nur noch pure wirtschaftliche Überlegungen, mit Sport hat das kaum noch zu tun.

Der deutsche Fußball wurde jetzt also ebenfalls von dieser Problematik eingeholt - na danke.
 
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #590 am: 19.02.2005, 20:49 »

5:0 hat Dortmund verloren, mehr braucht man ja auch nicht sagen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #591 am: 19.02.2005, 23:16 »

Lasst mal... Herr Hackman vom DFB hat den BVB Gelder in Aussicht gestellt. Aus einem sogenannten Notfond. Es ist zum kotzen... manchen Verein (z.B. meinen) lässt der DFB regelmässig über die Klinge springen und andere (Frankfurt, Kaiserslautern, Dortmund) können scheinbar machen was sie wollen. Da wird die Misswirtschaft sogar noch belohnt.

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #592 am: 20.02.2005, 00:16 »

Die Wirtschaftslage sollte wirklich der letzte Grund sein, einen Verein aus der Bundesliga zu schmeißen. Aber Dortmund hat wirklich zu hoch gepokert, zu viel erwartet und dann doch nichts geschafft. Ein Verein kann und darf nicht einfach über seine Verhältnisse Leben und wenns einem schlecht geht, lieber 1-2 Stars verkaufen, als die zu halten und gradewegs in den Abgrund zu segeln. Dortmund hat es wirklich verdient ihre Lizenz zu verlieren. Kaiserslautern hatte da eher etwas Pech gehabt, (natürlich war da aber auch Missmanagment im Spiel) aber eingekaufte Stars hatten die zB nie, Klose wurde ja auch an ne Firma (was wars nochmal Lotto?) verschachert.
In Bremen zB wird selten über die Verhältnisse gelebt, da wird nur das ausgegeben, was  auch da ist. Der Klose konnte nur kommen, weil Bremen die Meisterschaft und damit auch die Champions League sicher hatte. Wäre das nicht gewesen, würde der Klose noch immer in Kaiserslautern herumdümpeln.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #593 am: 20.02.2005, 01:22 »

Also wenn jemand ein Stadion für 75 Mio Euro verkauft, dann jährlich 17 Mio Euro Miete zahlen will und nach 15 Jahren (15 x 17 ist übrigens 255...) das Stadion dann wieder zurückkaufen will... wenn also jemand so einen Plan hat und diesen auch noch umsetzt, dann ist das nicht nur zu hoch gepokert, sondern hochgradig kriminell.
Und sowas wird auch noch abgesegnet...  :rolleyes:
Weg mit dem BVB. Ab in die Regionalliga.
Bin gespannt wieviel Abfindung der Meier für sein "Lebenswerk BVB" noch in den Arsch geschoben bekommt...
« Letzte Änderung: 20.02.2005, 01:23 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #594 am: 20.02.2005, 05:59 »

Hast natürlich Recht. Solch konsequente Misswirtschaft sollte schon nicht ungestraft bleiben.
Schade ist nur, dass der Sport darunter zu leiden hat. Das Problem ist ja, dass die großen Sportvereine der populären Sportarten (Fußball, besonders in den USA noch Basketball, Eishockey und Baseball u. ä.) mittlerweile alle zu millionenschweren Wirtschaftskonzernen mutiert sind.
Wo soviel Geld fliesst, wird natürlich an allen Ecken und Enden gemauschelt, gemschmiert, bestochen und getrickst. Umso lächerlicher, dass jetzt alle laut aufschreien wegen bösen Schiedsrichterskandalen. Als ob man das nicht gewusst oder mindestens geahnt hätte - und als ob da jetzt auch nur annähernd der gesamten Sumpf freigelegt wäre.
Jetzt wurde, um den Leumund des deutschen Fußball bis zur WM 06 noch halbwegs wieder herzustellen, eine tolle DFB-Komission gegründet, bestehend aus schmierigen Typen, denen man noch weniger über den Weg trauen sollte als der Wettmafia selbst und unser Firlefranz gibt wieder seine Ein-Mann-Show mit dem Motto "alle korrupt und unfähig außer ich" zum Besten.
Ganz ehrlich, Sport macht mir im Moment nocht mehr viel Spaß. Da mache ich lieber selber welchen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #595 am: 20.02.2005, 16:19 »

Zitat
manchen Verein (z.B. meinen) lässt der DFB regelmässig über die Klinge springen und andere (Frankfurt, Kaiserslautern, Dortmund) können scheinbar machen was sie wollen.
Na sicher doch, Frankfurt darf sich alles erlauben, schon klar... :rolleyes:
Die hat man genauso abstürzen lassen wie andere auch. Siehst du irgendwo in der Bundesliga noch irgendetwas von Eintracht Frankfurt? Also ich nicht. Die spielen momentan gegen so geniale Dorfvereine wie Saarbrücken, Aue, Fürth, Ahlen und was es da noch so alles gibt. Nix Bundesliga. Und wenn das Geld fehlt, wird auch keine Lizenz erteilt, da bildet Frankfurt mit Sicherheit keine Ausnahme (sind ja oft genug an einem Lizenzentzug vorbeigeschrammt). Da gab und gibt es keinen Notfond von der DFL! Eintracht Frankfurt, Gründungsmitglied der Bundesliga, einer DER Traditionsvereine Deutschlands, damals das beste was es im Fußballdeutschland gab, ist heute zu einem Fahrstuhlverein mutiert. Nix Hilfe von da und dort. Es ging ab nach unten, und der Rest muss aus eigener Kraft geschafft werden. So sieht´s nämlich mal aus. Oder wo genau soll denn die Belohnung für das jahrelange Missmanagement liegen? Ich weiß von keiner Belohnung! Die Belohnung war unter anderem der Abstieg 1995/96, der quasi den Anfang vom Ende eingeläutet hat (nicht nur sportlich, auch finanziell).

Es gibt also auch nur einen Weg für Dortmund, der gerecht ist:
Ab in die Bezirksliga! Ab nach unten! Weg mit der gelben Seuche! :P
Die haben im Gegensatz zur Eintracht ja sogar RICHTIG die Scheiße am dampfen.
Sowas muss belohnt werden, aber eben natürlich auch RICHTIG! B)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #596 am: 20.02.2005, 18:36 »

Zitat
Na sicher doch, Frankfurt darf sich alles erlauben, schon klar... :rolleyes:
....
 (sind ja oft genug an einem Lizenzentzug vorbeigeschrammt).
Du gibst Dir die Antwort selber - sind oft an Lizenzentzügen vorbeigeschrammt. Und warum? Weil der DFB in seiner Heimatstadt öfter mal ein Auge zugedrückt hat. Es gab in den letzten 15 Jahren doch immer mal wieder Probleme mit der Eintracht und gerade bei dem letzten großen Ding (vor 6-7 Jahren etwa, nötige mich nicht die genauen Fakten rauszukramen - wenn Du Eintrachtfan bist, weißt Du ganz genau was ich meine) kam die Eintracht wieder mehr als glimpflich mit Punktabzug oder ner geringen Geldstrafe davon. Vereine wie Dynamo Dresden damals oder der SSV Ulm wurden eiskalt abserviert. Da gibts ja auch nix zu holen. Also erzähle mir nicht, dass die Eintracht nicht auch wie der FCK oder der BVB ne fette Lobby beim DFB hätten.

Und wenn die Eintracht sportlich absteigt, dann kann ja wohl der DFB nix dafür. Was issn dit fürn Argument? Ihr spielt nicht gegen Burghausen und Fürth weil euch der DFB übel mitspielt, sondern weil ihr in der BL abgeloost seid...

 :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #597 am: 20.02.2005, 21:23 »

Naja, indirekt hat die DFL schon Schuld, immerhin muss die Lizenz ja bezahlt werden und so fehlt es an tollen Spielern. Aber da haben die schon selber Schuld, weil es sollte auch in der 2. Liga möglich sein, wieder finanziell zu gesunden.
Das Dynamo Dresden nicht mehr in der 1. Liga spielt, ist auch mehr als gut, hätt nämlich keinen Bock, dass egal welch ein Spiel von den Skinheadfans gestört werden würde.  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #598 am: 20.02.2005, 22:32 »

Ja. Aber davon mal ganz ab... rein prinzipiell...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #599 am: 22.02.2005, 00:46 »

Zitat
Und warum? Weil der DFB in seiner Heimatstadt öfter mal ein Auge zugedrückt hat.
Ach, das seh ich nicht so. Die sogenannten Verstöße gegen irgendwelche Auflagen waren einfach nur so dermaßen harmlos und gering, daß ein Lizenzentzug einfach nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Die Eintracht hatte nie wie der BVB 70 Millionen Schulden, noch nicht mal annähernd! Das sind 2 Paar Schuhe, das kann man einfach nicht miteinander vergleichen! Die Eintracht ist zurecht noch im Profifußball, auch wenn sie momentan dumm in Liga 2 rummachen muss. Außerdem ist die Eintracht ja sportlich mehr als oft genug verarscht worden. Mindestens einmal wurde sie sogar um die Meisterschaft betrogen! Und letztes Jahr wurden sie von den Schiedsrichtern betrogen, so daß es letztendlich gerade so nicht zum Klassenerhalt gelangt hat. Ich sag dir: Die Wett-Mafia war da mit Sicherheit bereits in das Geschehen involviert. Normal waren so ziemlich einige Schiri-Entscheidungen nicht. Die waren schon "teilweise" so dermaßen krass falsch, daß es gar nichts anderes außer Betrug sein kann. Tja, und leider ist das nicht nur ein paar mal vorgekommen... :rolleyes:
Zitat
Ihr spielt nicht gegen Burghausen und Fürth weil euch der DFB übel mitspielt, sondern weil ihr in der BL abgeloost seid...
Wenn dann "abgelost worden seid"... :P
Gespeichert