Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 645682 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #960 am: 26.06.2006, 20:41 »

Auch wenns verfrüht ist, da ja die WM noch im Gange ist, hier schon mal der Spielplan für den ersten Spieltag.

FC Bayern       - Borussia Dortmund
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
Schalke 04      - Eintracht Frankfurt
Leverkusen     - Alemannia Aachen
VFB Stuttgart  - 1.FC Nürnberg
Mönchengladbach - Energie Cottbus
FSV Mainz 05  - VFL Bochum
Hannover 96   - Werder Bremen
Wolfsburg       - Hertha BSC Berlin

Das Bayernspiel wird übrigens das Eröffnungsspiel und auf ARD gezeigt. Bremen gegen Bayern spielt am 8.Spieltag. Ich find, einige langweilige Begegnungen sind schon dabei, aber BVB gg Bayern war schon immer brisant.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #961 am: 04.07.2006, 18:36 »

Zitat
"Die Anklage hat beim Prozess im Manipulationsskandal im italienischen Profi-Fußball hohe Strafen für die vier verwickelten Klubs und die 26 hauptverdächtigen Personen gefordert. Untersuchungsrichter Stefano Palazzi forderte für den skandalumwitterten Rekordmeister Juventus Turin am Dienstag in Rom den Zwangsabstieg in die dritte Liga sowie den Abzug von sechs Punkten beim Meisterschaftsbeginn. Hinzu verlangte Palazzi die Aberkennung der letzten beiden gewonnen Meisterschaften.

Für den AC Mailand forderte er den Abstieg in die Serie B und den Abzug von drei Punkten. Für den AC Florenz und Lazio Rom verlangte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B und den Abzug von 15 Punkten.

Strenge Strafen wurden auch für mehrere Hauptakteure des Skandals verlangt. Für den ehemaligen Juve-Sportdirektor Luciano Moggi, der als Drahtzieher gilt, und für den ebenfalls zurückgetretenen Verbandschef Franco Carraro verlangte der Untersuchungsrichter eine fünfjährige Suspendierung sowie die Zahlung von 5000 Euro für jedes der insgesamt vier Vergehen, für das sie verantwortlich gemacht werden. Eine zweijährige Sperre wurde für den zurückgetretenen Liga-Chef und Vizepräsidenten von AC Mailand, Adriano Galliani, verlangt.

Eine einjährige Sperre soll zudem für Schiedsrichter Gianluca Paparesta ausgesprochen werden. Die ehemaligen Schiedsrichter-Koordinatoren Pierluigi Pairetto und Paolo Bergamo sollen ebenfalls suspendiert werden."

Hoffentlich schwächt das die italienische Mannschaft heute! Hab mir schon immer mal gewünscht, dass es dem FC Bayern mal passieren könnte, aber das sowas tatsächlich irgendjemanden mal betrifft, ist schon ein Ding. Wobei es mich gerade in Italien nicht gerade wundert!
« Letzte Änderung: 04.07.2006, 18:37 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #962 am: 14.07.2006, 23:00 »

So, Entscheidung ist raus, aber leider eher enttäuschend!

Juve muss nur in die Serie B, bekommt zwar 30 Punkte Abzug, aber da die letzte Saison 42 Spieltage da hatten, ist das nicht wirklich viel!
Lacio Rom und AC Florenz begleiten die alte Dame in die Serie B, auch mit paar Punkten Abzug, aber kein Hinderungsgrund zum sofortigen Wiederaufstieg.

Der AC Mailand, übrigens im Besitz von Silvio Berlusconi, ist sehr milde davon gekommen, 44 Punkte Abzug für die letzte Saison. (sprich kein Europapokalquali für die) und 15 Punkte Abzug für nächste Saison.

Spiegel Online
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #963 am: 17.07.2006, 07:03 »

Ich fand die Strafen auch etwas zu niedrig, für Juve war ja eigentlich die Serie C angedacht... Na ja, das wird sich aber schon auch ganz schön auf die UEFA-5-Jahreswertung auswirken, was ja für die deutschen Vereine gut ist (und in diesem Jahr sind schon mal 3 harte Brocken raus)

PS: Einen direkten Wiederaufstieg von Juve halte ich für nahezu ausgeschlossen! 30 Punkte holen die so leicht nicht auf, müssen ja erst mal eine vernünftige Mannschaft zusammen bekommen! Ich glaube die können froh sein, wenn sie die nächste Saison nicht doch noch in die Serie C absteigen...
« Letzte Änderung: 17.07.2006, 07:04 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #964 am: 17.07.2006, 08:22 »

Zum Thema Juve bin ich aber anderer Meinung, die packen den Wiederaufstieg, auch wenns im Moment schier unmöglich klingt. Die kaufen sich schon ordentlich ein, und putzen Mannschaft für Mannschaft alle weg, die denen in die Quere kommen. Dann haben die immer noch genug Punkte.

Ich hätte ihn, obwohl ich Juve als einige der wenigen italienischen Teams mochte, den Abstieg in die dritte Liga gegönnt. Denn sie haben Schande über den Fußball gebracht. Daher sollten sie auch länger in der Hölle schmorren und am besten ganz von vorn beginnen. Ich sage nur "Helden der Kreisklasse". Wäre lustig mit anzusehen, wie sich Juve in den nächsten 10 Jahren hätte hochkämpfen müssen! :D  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #965 am: 17.07.2006, 10:13 »

Also ohne Punktabzug oder vielleicht höchstens 10 Punkten würde ich denen auch den sofortigen Wiederaufstieg zutrauen, aber bei 30 Minus-Punkten? Da die ja erstmal eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen müssen, die auch nicht allzu teuer sein darf, glaube ich nicht, dass sie so leicht wieder hochkommen. Ich denke, die werden in der nächsten Saison bestenfalls im Mittelfeld landen und dann wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder aufsteigen... Man darf ja nicht vergessen, dass es mit Florenz und Lazio Rom auch noch zwei andere Serie-A-Absteiger dabei sind, die weniger Punktabzug haben. Ich denke mal, am ehesten könnte Lazio Rom den direkten Wiederaufstieg packen...
Wir können ja ne kleine Wette abschließen? :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #966 am: 17.07.2006, 20:13 »

Morgen fängt bei uns die Bundesliga wieder an! Bin ja gespannt auf Mittwoch wenn Salzburg gegen Ried spielt.

Übrigens, Ried steht schon fast im UEFA Cup! Dieses Jahr sehen die Chancen ja sehr gut aus das zumindest 1-2 Mannschaften weiter kommen... also hoffen kann man ja zumindest. Vielleicht sogar CL...  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #967 am: 17.07.2006, 21:49 »

Ich habe mir die Tabelle angeschaut, der Erstplazierte hatte über 40 Punkte unter, also selbst das wäre schaffbar. Jedoch haben die noch so ne dumme Regel, dass Platz 3-6 in ne KO Runde kommen. Und der auf Platz 6 hatte sogar nur die Hälfte der maximalen Punkte. Also zumindest das wäre schaffbar!
Die Mannschaften haben ja ordentliche Verträge bei den Vereinen und solange die da keine Serie A Garantie vereinbart haben, müssen die ja spielen. Daher bezweifel ich, dass die wirklich stark geschwächt starten. Also würd mich nicht wundern, wenn die 3 nächstes Jahr wieder in der Serie A sind.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #968 am: 18.07.2006, 07:34 »

In Italien gelten ALLE Profi-Spielerverträge für die erste UND zweite Liga! Demnach müssten theoretisch alle Spieler mit den Vereinen in die zweite Liga gehen, ob sie wollen oder nicht. Nur kann sich das kein Verein leisten! In Italien sind die TV-Einnahmen ein kleines bisschen höher als z.B. in Deutschland, Juve kassiert in der Serie A ein vielfaches von dem was z.B. der FC Bayern bekommt, obwohl die in der deutschen Bundesliga die Spitzenverdiener sind. In der Serie B bekommt Juve nur noch einen Bruchteil davon. Bei solchen Einnahmeausfällen müssen die so gut wie alle Spieler verkaufen! Es ist ziemlich unrealistisch, zu denken, die könnten mit nur wenigen Abgängen eine ähnliche Mannschaft haben wie im letzten Jahr! Das ist finanziell unmöglich! Und mit so einer neuen (deutlich schlechteren) Mannschaft steigen die nicht sofort wieder auf, da lass ich jede Wette mitlaufen!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #969 am: 18.07.2006, 12:27 »

Aber hat Juve den kein Geld? Ich mein, das ist nicht Real Madrid, die unzählige Schulden haben. Also glaub ich, könnten die sich so eine Saison leisten. Und selbst wenn sie die Hälfte der Spieler abgeben, also nur noch 11 von 22 guten Spielern haben, das müsste zu packen sein, da nur 11 spielen müssen :P

Aber in einer Hinsicht wird es schwer. In der zweiten Liga wird nämlich auch Fußball gespielt, d.h. auch dort kann man stärkere Mannschaften finden, hinzu kommt der "Juve ist in der zweiten Liga, nun haben wir die Chance so einem Verein mal in den Arsch zu treten" - Effekt. Jedes Serie B-Team wird gegen Juve 200% geben.

Trotzdem glaub ich an Juve
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #970 am: 18.07.2006, 15:28 »

Juve wird über kurz oder lang wieder in die Serie A kommen, und auch wieder ein Verein werden, der dann mit top Spielern besetzt sein wird, davon bin ich überzeugt. :lehrer:
Aber bis dorthin fände ich es nicht schlimm wenn die mal 2 oder 3 Jahre in der Serie B schmoren würden :flame:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #971 am: 18.07.2006, 16:55 »

Fänds auch richtig, wenn sie noch ein bißchen den Arsch versohlt bekommen, obwohl ich große Sympathien für diesen Verein hatte.
Hab aber gelesen, dass man weiterhin versucht, Juve in die dritte Liga absteigen zu lassen. Fänds gerechtfertigt. Großer Verein hin oder her, Dummheit muss bestraft werden!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #972 am: 19.07.2006, 08:25 »

Zitat
Aber hat Juve den kein Geld? Ich mein, das ist nicht Real Madrid, die unzählige Schulden haben. Also glaub ich, könnten die sich so eine Saison leisten. Und selbst wenn sie die Hälfte der Spieler abgeben, also nur noch 11 von 22 guten Spielern haben, das müsste zu packen sein, da nur 11 spielen müssen :P

Aber in einer Hinsicht wird es schwer. In der zweiten Liga wird nämlich auch Fußball gespielt, d.h. auch dort kann man stärkere Mannschaften finden, hinzu kommt der "Juve ist in der zweiten Liga, nun haben wir die Chance so einem Verein mal in den Arsch zu treten" - Effekt. Jedes Serie B-Team wird gegen Juve 200% geben.

Trotzdem glaub ich an Juve
Hätten sie bei Saisonbeginn keinen Punktabzug, würde ich auch mit einem Aufstieg rechnen! Sie hätten mit Sicherheit auch in der Serie B hohe Zuschauerzahlen (der "Jetzt unterstützen wir den Verein erst recht-Effekt") und ein besseres Budget als andere Serie B Vereine. Auch die Spielerverkäufe würden einiges an Geld reinspülen, aber selbst wenn ihnen ein paar der momentanen Stars bleiben, werden sie doch eine fast völlig neue Mannschaft formen müssen (sozusagen die momentane B-Elf mit ein paar Ausnahmen). Und damit 30 Minus-Punkte aufzuholen wird schwer genug, einen Aufstieg halte ich für fast unmöglich. Die Saison darauf sieht es dann schon wieder besser aus, da ist der Aufstieg schon wahrscheinlich. Aber in einem Jahr werden wir es ja wissen, ich bin auf alle Fälle mal gespannt wie die nächste Saison in Italien läuft, auch wie die glücklichen neuen Champions League Teilnehmer abschneiden werden!
Das was du über die anderen Vereine der Serie B schreibst, das denke ich auch. Das sind ja auch keine Gurkentruppen und die Motivation gegen Juve wird schon extrem hoch sein, ähnlich wie in der deutschen Bundesliga oder im DFB-Pokal gegen Bayern München...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #973 am: 21.07.2006, 18:52 »

Zitat
Das sind ja auch keine Gurkentruppen und die Motivation gegen Juve wird schon extrem hoch sein, ähnlich wie in der deutschen Bundesliga oder im DFB-Pokal gegen Bayern München...
Ja, aber wenn in Italien so gepfiffen wird wie im DFB-Pokal gegen Bayern München, und das ist definitiv so, gerade bei Juve, dann ist vollkommen egal mit welcher Truppe Juve aufläuft. Juve wird immer bevorteilt, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der italienische Fußball stinkt, und Juve ist schon "erstunken". Zur Erinnerung: Juve steht in der Tabelle der abgefucktesten Vereine der Welt immer noch auf Platz 3 gleich hinter Real Madrid und dem FC Chelsea, und das bedeutet nunmal, daß Juve Dreck ist (und so ist es auch). Scheiß Juve! Die hätten in die 8te Liga gemusst! :angry:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #974 am: 23.07.2006, 18:41 »

Zitat
Juve wird immer bevorteilt, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der italienische Fußball stinkt, und Juve ist schon "erstunken".
Aber werden die Schiris jetzt gerade deswegen nicht gegen Juve und für die anderen Teams pfeifen? Nach dem Motto, wir seien nicht bestechlich und pfeifen deswegen für Juve?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.