Schorle ist der Ausdruck für eine Mischung aus Saft und Sprudel.
Trinke ich bei der Arbeit sehr gerne. Zuhause fast nur Mineralwasser (aber kein stilles oder medium, brauche mein "Bad Dürrheimer classic"
). Hin und wieder mal auch einen Kakao oder Tee. Dem Kaffee habe ich vor einigen Jahren fast völlig entsagt, den trinke ich nur noch ganz selten (bei der Arbeit mal z. B.).
Beim Essen versuche ich darauf zu achten, dass ich möglichst viel mageres Fleisch oder Fisch mit Reis oder Kartoffeln als Beilage und Gemüse kombiniere.
So gab es gestern beispielsweise Rotbarschfilet mit gebackenen Potato Wedges und Kaisergemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten). Vorgestern gab es Putenbrustfilet mit Reis und Zucchini und vorvorgestern Seelachfilets mit Rahmspinat und gefüllten Kartoffelecken. Soßen versuche ich komplett zu vermeiden. Mein Geheimtipp ist, alles mit Sojasoße zu würzen. Passt fast zu vielem gut dazu und ist kein solcher Dickmacher wie sahnige und fettige Rahmsößchen. Nudeln versuche ich als Kohlenhydrate auch fast vollständig wegzulassen. Die verdammten Dinger brauche ich nur anzusehen und schon nehme ich zu.
Zum Frühstück esse ich im Idealfall Joghurt mit Haferflocken oder Müsli, Ei* (gekocht oder als Rührei, meistens so zwei bis vier Stück), etwas Brot und Obst (meistens eine Banane).
Wenn ich in Eile bin (was leider viel zu oft vorkommt), kann es aber schon mal passieren, dass ich einfach nur schnell ein Tiefkühlfertiggericht (Nasi Goreng, Gyros, Paella, Fischpfanne o. ä.) warmmache.
Oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin und schnell zur Arbeit muss o. ä., dann ziehe ich mir auch schon mal ungesunden Imbissfraß (respektive Fast Food) rein. Ich bereue zwar jedes mal, für einen derart widerlichen und fettigen Schweinefraß auch noch viel zu viel Geld bezahlt zu haben, aber in der Eile treibt's der Hunger halt in den Magen.
Ansonsten gehe ich ein, zwei mal im Monat mit der Freundin richtig fein essen. Das lasse ich mir zwar dann schon jedes mal eine Stange Geld kosten, aber das ist halt sozusagen unser Hobby. Andere leute kaufen sich CDs, tunen Ihr Auto oder gehen ins Kino, ich gehe eben lieber schick aus und lasse es mir mal so richtig gut gehen.
Hin und wieder, wenn wir zu Hause mal einen Abhängabend vor der Glotze veranstalten, lassen wir uns auch mal einfach Pizza und Cola nach Hause kommen und stopfen uns voll. Das wird aber in letzter Zeit seltener, weil diese Bringdienste immer teurer und dabei qualitativ minderwertiger werden, so dass man es fast schon so sehr bereut wie bei Mc Donalds und Konsorten.
Im Großen und Ganzen versuche ich aber so gesund wie möglich zu essen. Zum einen deshalb, weil mir schlechtes Essen in der Anfangszeit meiner Von-den-Eltern-Wegzieh-Phase mir zu einigen unfreiwilligen und recht kostspieligen Sitzungen beim Zahnarzt verholfen hat (Photos dazu siehe vorletztes Avatar-Wechselspiel) und zum anderen sollte man, wenn man schon so viel raucht und vor allem säuft wie ich, wenigstens auf vernünftige Mahlzeiten achten.
*[size=8]Aus Freilandhaltung im Elsaß. Die Gründe hierfür hatten wir anderweitig besprochen. Mir dann auch egal, wenn die Packung 2,30 € kostet.[/size]