Es gibt da einige Titel in der Liste die den Qualitätsdurchschnitt nicht erreichen, denke ich.
Alone in the Dark 2 : Es reicht wenn du 1 spielst. Bei 2 ist a)die story nicht so gruselig und
man muß so oft das Save/Load spielchen spielen, daß jeder Spielspaß verschwindet.
Command and conquer Generals und RA2 : Nun, die Frage wird sich von alleine klären. Spiel einfach C&C1 und RA1 und ich wette daß dir die Nachfolger nicht gefallen werden.
Planescape Torment akzeptiere ich nicht als Wackelkandidat. Es ist ein 1A Rollenspiel. Wenn du natürlich einer von denen bist, die Diablo (oder Gothic) für ein Rollenspiel halten, dann kannst du getrost die Finger davon lassen. Gothic würde ich übrigens aus der Liste streichen. Wenn du hack&slash spielen willst reichen Diablo 1&2 völlig aus.
Die Wing Commanders kannst du auch alle streichen. Ich gebe dir Freespace 2 wenn du dein joystick auspacken willst, dann bist du bedient.
Unreal Tournament würde ich auch streichen. Wenn du online ballern willst, dann nimm die Königsklasse : Quake 3.
Rebel assault ist mir ein Rätsel : ich fand das Spiel so langweilig, daß ich es zurückgebracht hätte, wenn ich dafür bezahlt hätte (der MediaMarkt-Verkäufer hats damals im Laufwerk vergessen ).
Warcraft 3: wenn dir warcraft 2 schon nicht gefallen hat, dann kannst du 3 auch getrost von der Liste streichen.
Descent: Geiles Spiel, der Nachfolger Descent 2 war im single-player totaler shit, die maps waren so riesig daß man nur mit Hilfe eines Nav-Bots zurechtkam und es gab viel zu viele, viel zu starke Waffen. Online war das ok, aber Descent 1 immer noch besser. Descent 3 und Descent3:Mercenary habe ich dann ganz ausgelassen.
Thief2 und vor allem : Thief 3 würde ich in die Liste aufnehmen.
Dark Forces : ist nicht schlecht, aber mit Jedi Knight2 bist du um Welten besser bedient.