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ASM 4/91




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User-Kommentare: (176)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
31.10.2024, 18:55 Swiffer25 (1454 
L.P kann ich mir gut als Mobilgame vorstellen.
Habe es damals oft nur wegen der Melodie gestartet.
31.10.2024, 16:38 Fürstbischof von Gurk (1722 
Die Musikbewertung des Jokers ist wahrlich unter aller Sau!
31.10.2024, 16:13 metal (267 
Edgar Allens Po schrieb am 30.10.2024, 16:33:
Der Amiga Joker meint zur Musik, das einzig Gute an ihr sei, dass man sie abschalten kann.


BLASPHEMIE!!!
31.10.2024, 15:22 Harald Fränkel [Ehrenmitglied] (213 
DasZwergmonster schrieb am 03.05.2024, 23:01:
Seltsam, dass das Spiel in der Power Play nie getestet wurde... auf Grund des Vietnam-Themas?


Ich mutmaße: wegen der Indizierung.
30.10.2024, 23:20 Edgar Allens Po (3179 
Auch die Game Over Musik ist wahnsinnig schön. Die hörte ich sehr oft, was natürlich daran lag, dass ich oft starb.
Doch welch ein Erlebnis dieses Spiel war...da tauchte man richtig mit ein!
Und das lag extremst an der Musik, aber auch an der abartig schönen Grafik.
Ich fand es auch spielerisch echt gut, man hatte echt das Gefühl, mit den Soldaten unterwegs zu sein.
Die Action-Sequenzen waren nicht leicht, aber spielbar und technisch soweit ok.


Ich fange jetzt lieber nicht damit an, noch andere gute Amiga-Musiken aufzuzählen, denn die Liste wäre endlos.
Auch so alte Hüte wie Hostages waren ja bereits genial passend vertont.

Für mich ein echter Alltime-Smash-Hit ist die Titelmusik von SUPER CARS.
Da kommt ja erst dieses mächtige Magnetic-Fields-Orchester-Sample und dann hämmern die raumfüllenden Stereo-Drums von Ben Daglish rein. Manni erkannte auch dort, was für ein geiler Sound das ist. Heavy, spritzig, cool.

Manni hatte die Ohren am rechten Platz!
30.10.2024, 19:00 Wuuf The Bika (1293 
Unterschreibe ich beides sofort. Naheliegende Beispiele wären natürlich noch Turrican und Apidya.
Auch spitze (und nicht ganz so bekannt) fand ich einige Tracks von Apprentice oder die Musik von Switchblade. Und den Titelsong von The Pawn – ist aber natürlich wie so vieles Geschmackssache
30.10.2024, 18:15 Retro-Nerd (13724 
Die Musik ist großartig komponiert. Wird auch nach Stunden kaum langweilig. Ähnlich gut gemacht wie bei Blood Money (ingame) oder Rings of Medusa.

edit: Und Manni hat's gewußt!
Kommentar wurde am 30.10.2024, 18:24 von Retro-Nerd editiert.
30.10.2024, 17:53 Wuuf The Bika (1293 
Edgar Allens Po schrieb am 30.10.2024, 16:33:
Der Amiga Joker meint zur Musik, das einzig Gute an ihr sei, dass man sie abschalten kann.

Das ist nahezu verrückt – die Musik halte ich für eine der besten der Amiga-Geschichte
Das wäre so, als würde man die Musik von C64-Commando als schlecht bezeichnen ...
30.10.2024, 16:33 Edgar Allens Po (3179 
Der Amiga Joker meint zur Musik, das einzig Gute an ihr sei, dass man sie abschalten kann.
03.05.2024, 23:01 DasZwergmonster (3516 
Seltsam, dass das Spiel in der Power Play nie getestet wurde... auf Grund des Vietnam-Themas?
04.06.2023, 01:25 Edgar Allens Po (3179 
Also bei dem Video hier hört man auch nur Speaker-Rattern, klingt wie eine Mischung aus Furz und Modem.
Die ASM gab auch nur 6 Punkte für den Sound.


Somit fehlt diesem PC-Game eine entscheidende Komponente, die den Amiga-Flash des Games entscheidend geprägt hat.
Kommentar wurde am 04.06.2023, 01:26 von Edgar Allens Po editiert.
03.06.2023, 15:53 Commodus (6406 
Ist es normal, das die DOs-Version so gar keine Music hat? Bis auf ein ein wenig Speaker-Gentter höre ichbei meiner DosBox-Version gar nichts. Habe ich was falsch eingestellt, oder war die PC-Version so?
29.11.2021, 23:44 Edgar Allens Po (3179 
Ich war damals oft zu streng. Und wurde folglich...
29.11.2021, 19:03 gracjanski (327 
Auf gamefaq gibt es keinen Guide zu Lost Patrol, also habe ich mal diese Tipps, die ich unten geschrieben haben mal übersetzt:

https://gamefaqs.gamespot.com/amiga/948013-lost-patrol/faqs/79666
27.11.2021, 07:48 gracjanski (327 
Bitte schön. Wenn jemand weiterhin das Spiel selber heraus finden will, dann nicht weiter lesen:

Nach jedem Marsch 10 Minuten rasten. Falls die Ausdauer sehr niedrig ist kann man auch 2x rasten.
Geschwindigkeit des Marsches beeinflusst Ausdauer. Am Anfang also schnell, gehen dann normal.
Immer einen Scout auswählen und zwar den mit der höchsten Ausdauer und Moral. Weaver bleibt Leader. Also lohnt es sich jedes mal die Übersicht der Truppe anzugucken. Der Ablauf ist also Marschieren, dann rasten, dann Übersicht der Truppe um Späher auszuwählen, wieder marschieren.
Die einfachste Route ist über den Süden. Die schwarze gestrichelte Linie sind Minen, die Minenfelder haben aber Lücken. Grosse Gebirge muss man natürlich vermeiden.
Um ca. 20:30 für 10 Stunden sich eingraben, damit die Soldaten schlafen, in der Nacht sind die VCs eh dominant.
Der waffenlose Kampf bietet nur 2 Varianten: Entweder der Gegner ist defensiv, dann spamt man Tritte. Oder er ist offensiv, dann spamt man Faustschläge.
Das Granatewerfen Minispiel und das Scharfschützen Minispiel sind einfach, ich finde das Minispiel mit dem Maschinengewehr etwas schwerer: Man muss nur verhindern, dass die eigene Stellung nicht überrannt wird, hier gibt es keinen High Score, also lieber in Deckung bleiben und nur ab und zu die VC abschiessen, manchmal auch Granate werfen, denn von denen hat man genug.
Nach jedem Minispiel das Gebiet durchsuchen, man findet immer etwas.
Dörfer ignorieren, die Bauern auch. Einfach weiter gehen
Rationen beeinflussen die Moral, da ich bisher immer genug Rationen gefunden habe, stelle ich nur am Anfang die halbe Ration ein, danach auf voll.
Am 5.Tag sollte man Du Hoc erreichen, ich überquere das Minenfeld dort gerne um die Station von Südosten her zu erreichen. Die Moral der Truppe ist am Ende so bei 95%, Ausdauer bei 90%.
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