Knight Shift 09.05.2024, 08:48 (Grumbler) |
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Soldier of Fortune (2000) 09.05.2024, 08:29 (lizard0815) |
Spiele gerade mal wieder die PS2 Version. Den geradlinigen Ablauf begrüße ich, das Suchen nach Schlüsseln und dem Weg hatte ich in jenen Jahren längst satt. Ebenso Monster und Aliens als Gegner. Hier geht es um Reflexe und Reaktionen, über die rustikale Darstellung ist längst alles gesagt - damals Skandal, heute Standard. Gutes Spiel. Teil 2 ist natürlich in jeder Hinsicht überlegen. |
Joystick: Piranha Extreme 09.05.2024, 08:25 (Commodus) |
Dieses Steuerkreuz sieht wirklich nicht gut aus. Ich habe ein Joypad von Piranha, das wirklich fast 1:1 wie ein PS2 Pad aussieht und man kann es an PS2/PS3 und PC anschließen. ...irgendwas mit Piranha Extreme oder so. Das ist ganz gut. |
Hollywood Poker Pro 09.05.2024, 08:18 (Commodus) |
MMFan schrieb am 08.05.2024, 19:50: Wie die Damen wohl heute aussehen? :hihi: Seniorenheim Poker Pro :D |
Duke Nukem 3D 09.05.2024, 08:13 (Commodus) |
ThatDoomGuy schrieb am 08.05.2024, 23:37:
Wie sieht es mit den Vehikel Passagen aus? Hab gehört die sind nicht sehr gut gelungen und gerade bei Aftershock gibt es wohl zuviele davon? Ich finde diese Bike-Passagen sogar sehr gelungen! Rasante Action mit vielen Rampen usw. Manchmal muss man absteigen, um in Gebäuden nach Keycards zu suchen. Eine tolle Abwechslung. |
Shade: Zorn der Engel 09.05.2024, 04:15 (DasZwergmonster) |
Das hab ich irgendwie auch auf meiner ewigen "To do"-Liste. Hab ich schon jahrelang als Vollversion hier rumliegen, war mal bei dem Magazin (Screenfun?) dabei.
Das Thema würde mich ja reizen, aber irgendwie... naja... kamen immer wieder andere, "wichtigere" Spiele dazwischen. |
Duke Nukem 3D 08.05.2024, 23:37 (ThatDoomGuy) |
Commodus schrieb am 08.05.2024, 09:02: Bearcat schrieb am 28.10.2023, 01:23: Das lang ersehnte Addon für Ion Fury namens Aftershock ist übrigens erschienen! Und zwar schon am 2. Oktober. Ich hatte Ion Fury für ein Jährchen oder so mehr oder minder vergessen, zumal auch kaum noch Mods auftauchten. Aber jetzt: penp, peng, peng!!! Da ich so begeistert den Nachfolger Phantom Fury durchgespielt habe, spiele ich jetzt das Ion Fury Addon Aftershock. Was für ein Feuerwerk an Ideen! Das ist echt die Speerspitze, was man an Retroshooter in dieser Build-Engine hervorbringen kann. Riesige gut durchdachte und clever designte Level, viele interaktive Möglichkeiten und geile Waffen. Eigentlich bin ich auch gut im Secrets finden, aber hier sind sie so gut versteckt, das ich nur die Hälfte finde. Ähnlich wie beim eher Half-Life-ähnlichen Phantom Fury, dachte ich öfters...WTF! Was für ein Riesenspielplatz für Retroshooter-Fans! Auch die netten Anspielungen auf die früheren Build-Engine-Games sind toll. Da gibt es auch ein Grab von Caleb und daneben steckt seine Forke, sowie Setting mit Gräber und Kathedrale. Hihi...auch die ganzen Kleinigkeiten, wie die Poster sind witzig (SlutGPT). ...also wer den Duke 3D, Blood und Co. mochte, der findet mit Ion Fury+Aftershock seinen Gral! Wie sieht es mit den Vehikel Passagen aus? Hab gehört die sind nicht sehr gut gelungen und gerade bei Aftershock gibt es wohl zuviele davon? |
Gothic 08.05.2024, 22:59 (robotron) |
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Star Wars - Yoda Stories 08.05.2024, 20:15 (DasZwergmonster) |
DasZwergmonster schrieb am 30.04.2015, 19:36: Skandal! Der docster hat seine "1" nicht begründet! :nein: Auch neun Jahre später noch nicht! |
Hollywood Poker Pro 08.05.2024, 19:50 (MMFan) |
Wie die Damen wohl heute aussehen? :hihi: |
Mitgliederbereich 08.05.2024, 19:31 (Fürstbischof von Gurk) |
@Po: Da lügern sie getz aba, du!!11! 1einsölph |
Hollywood Poker Pro 08.05.2024, 19:10 (Retropixel) |
In Ausgabe 1/89 des ATARI Magazins wurde damals übrigens ein "Gewinner"-Foto von Ines aus der WIP-Version des Spiels gezeigt, welches in der Finalfassung durch ein anderes ersetzt wurde. |
David Crane's A Boy and his Blob: Trouble on Blobolonia 08.05.2024, 19:06 (DasZwergmonster) |
Letztes Jahr hat AVGN ein Video zu dem Spiel gemacht. Man merkt dabei, dass das Spiel zu früh raus musste... ist der erste Teil des Spiels noch einigermaßen originell durch das einsetzen der verschiedenen Jellybeans, um damit den Blob zu verwandeln, ist der zweite Teil nur mehr dahingeschludert. Hätte ein gutes Spiel werden können, wenn mehr Zeit für weitere Levels dagewesen wäre, und damit meine ich Levels wie der erste, wo man die Fähigkeiten des Blobs gut nutzen muss, also mehr so "Puzzle-Plattformer" als simples durchgerenne wie im zweiten Level. |
Joystick: Piranha Extreme 08.05.2024, 18:45 (DasZwergmonster, Edit) |
Nachdem ich vor vielen Jahren das Foto gemacht und an Kulty geschickt habe, muss ich jetzt auch mal zu diesem Pad schreiben.
Und zwar... keine Ahnung :hihi:
Keine Ahnung, ob das Gamepad gut oder schlecht ist, keine Ahnung ob die Turbo- oder die Slow-Taste funktionieren, keine Ahnung ob das D-Pad wirklich so mies ist, wie es aussieht.
Ich habe nämlich damals meinem Schwager meine PS2 für paar Wochen geliehen, weil seine den Geist aufgegeben hatte. Als ich sie dann zurückbekam, waren einige Gamepads dabei, die gar nicht mir gehörten... und ich habe dieses Gamepad von Piranha nie angeschlossen gehabt... |
Turrican II: The Final Fight 08.05.2024, 16:18 (v3to, Edit) |
Edgar Allens Po schrieb am 08.05.2024, 15:50: Genau zu planen, wo kommt welcher Gegner wie ins Bild. Und dass das dann nicht zu schwer und nicht zu leicht ist. Oder die Boni zu planen. Das entstand bei Turrican 2 wohl tatsächlich organisch während der Entwicklung. AFAIK gab es einen Rohentwurf auf Papier, die eigentliche Umsetzung fand aber quasi im Pingpong zwischen Andreas Escher (Levelmap) und Manfred Trenz (Sprites und sonst alles, was sich bewegt) statt, bzw wurde durch regelmäßiges Testspielen immer weiter ausgeformt. |
Mitgliederbereich 08.05.2024, 15:57 (Edgar Allens Po) |
cassidy schrieb am 07.05.2024, 15:52:
Gern geschehen.
Und du bist abgrundtief hässlich! :mad: :mad: :mad: :mad: |
Turrican II: The Final Fight 08.05.2024, 15:50 (Edgar Allens Po) |
Ich stelle mir übrigens das Gamedesign solch eines umfangreichen Spieles mit Scrolling in alle Richtung sehr aufwendig vor. Genau zu planen, wo kommt welcher Gegner wie ins Bild. Und dass das dann nicht zu schwer und nicht zu leicht ist. Oder die Boni zu planen. Also, Respekt. Das ist eigentlich eine Regie-Arbeit!
Bei einem Spiel wie "R-Type" ist es natürlich auch eine Herausforderung, aber halt übersichtlicher auf einer "geraden Linie" aneinandergereiht. |
Neverwinter Nights 08.05.2024, 15:43 (lizard0815) |
Das Spiel hat echt Spaß gemacht, war aber nicht der absolute Überkracher, da hat die PC Games schon irgendwie recht. Schade, dass man zwar viel über die deutsche Sprachausgabe lamentierte, aber nicht erwähnenswert fand, dass die deutsche Version stark zensiert war. |
Turrican II: The Final Fight 08.05.2024, 10:22 (v3to) |
Ich habe das Pro. Als ich das gekauft hatte, gab es das einfache Split Pad noch nicht. An sich liegt das Split Pad Pro gut in der Hand, die Konsole wird dadurch allerdings insgesamt wuchtig. Den Pro Controller von Nintendo mag ich allgemein nicht besonders. Bei den Griffeln an den Seiten habe ich immer das Gefühl, dass mir der Controller beim Spielen hochrutscht und das Digipad ist für meinen Geschmack zu wackelig.
Der 8BitDo Ultimate erinnert haptisch mehr an den XBOX-Series-Controller, liegt mMn aber noch etwas besser in der Hand. Irritierenderweise bewirbt 8BitDo die Bluetooth-Variante aktuell nicht, dass dieser mit Hall-Effect-Joysticks bestückt ist (das steht aktuell nur in deren Store, aber nicht auf der Produktseite). |
Magazin: Power Play 08.05.2024, 09:54 (KeeperBvK) |
Letztens hatte ich meine ganzen Hefte aus 1997-2000 bei ebay verkauft. Ich frage mich, ob die Käufer eventuell sogar hier aus der Community sind? |