Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Crowdfunding-Retro-Projekte |
Auflistung von Crowdfunding-Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon, Indiegogo.
laufende Projekte (0)
Hast Du ein interessantes Crowdfunding-Retro-Projekt gefunden? Dann melde es uns doch!
|
finanzierte Projekte (40)
| Amiga Power: The Album With Attitude Um Amiga Power: The Album With Attitude zu finanzieren brauchte man mindestens 18.598 € und es wurden 20.342 £ gesammelt.
|
|
| An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 Um An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 1.000 $ und es wurden 5.524 $ gesammelt.
|
|
| Back in Time Symphonic Collection - C64 Symphonic Box Set Um Back in Time zu finanzieren brauchte man mindestens 30.000 £ und es wurden 37.501 £ gesammelt.
|
|
| BATTLETECH Um BATTLETECH zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 $ und es wurden beachtliche 2.785.537 $ gesammelt.
|
|
| Beep: A Documentary History of Video Game Music & Sound Um Beep zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden $61,606 gesammelt.
|
|
| Commodore: The Amiga Years book Um Commodore: The Amiga Years book zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 $ und es wurden beachtliche 109.827 $ gesammelt.
|
|
| Descent: Underground Um Descent: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden knappe $601,773 gesammelt.
|
|
| Hero-U: Rogue to Redemption
Um Hero-U zu finanzieren brauchte man mindestens $400.000 und es wurden knappe $409,150 gesammelt.
Quest for Glory
|
|
| HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 Um HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 zu finanzieren brauchte man mindestens 4.000€ und es wurden 7.219€ gesammelt.
|
|
| Hunter's Moon Remastered Um Hunter's Moon Remastered zu finanzieren brauchte man mindestens 12.500 £ und es wurden 20.070 £ gesammelt.
|
|
| Lizard Um die Lizard zu finanzieren brauchte man mindestens $12,000 und es wurden $18,440 gesammelt.
|
|
| Mage's Initiation Um Mage's Initiation zu finanzieren brauchte man mindestens $65,000 und es wurden immerhin $125,174 gesammelt.
Homepage
|
|
| Micro Mages: A new game for the NES Um Micro Mages zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 € und es wurden 151.167 € gesammelt.
|
|
| Original Commodore 64C Computer Housing in New Cool Colors Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $94,776 gesammelt.
|
|
| Pixel Vision Um Pixel Vision zu finanzieren brauchte man mindestens 400.000 kr und es wurden 685.877 kr gesammelt.
|
|
| PlayStation Anthology Um PlayStation Anthology zu finanzieren brauchte man mindestens 40.000 € und es wurden 44.856 € gesammelt.
|
|
| Project GODUS
Um Project GODUS zu finanzieren brauchte man mindestens £450,000 und es wurden £526,563 gesammelt.
Testberichte zu Populous
|
|
| Reformation C64 Track Remakes by Matt Gray (Last Ninja 2) Um die C64 Tracks zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £75,266 gesammelt.
|
|
| River City Ransom: Underground Um River City Ransom: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $217,643 gesammelt.
Street Gangs Homepage
|
|
| Saber Rider and the Star Sheriffs - The Video Game Saber Rider zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 € und es wurden 96.591 $ gesammelt.
|
|
| Shroud of the Avatar Um Shroud of the Avatar zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden beachtliche $1,919,275 gesammelt.
Homepage
|
| |
| Super Retro Squad Um Super Retro Squad zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden doch beachtliche $53,509 gesammelt.
Homepage
|
|
| Sword of Fargoal 2
Um Sword of Fargoal 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $50,000 und es wurden $50,161 gesammelt.
Homepage
|
|
| System Shock Um System Shock zu finanzieren brauchte man mindestens 900.000 $ und es wurden 1.350.700 $ gesammelt.
|
|
| The 90's Arcade Racer Um The 90's Arcade Racer zu finanzieren brauchte man mindestens £10,000 und es wurden bisher £15,518 gesammelt.
Homepage
|
|
| The Atari ST and the Creative People vol. 1 Um The Atari ST and the Creative People vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 16.000 € und es wurden 22.328 € gesammelt.
|
|
| The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide Um The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide zu finanzieren brauchte man mindestens 5.000 $ und es wurden 33.799 $ gesammelt.
|
|
| The Mastertronic Archives Um The Mastertronic Archives zu finanzieren brauchte man mindestens 33.000 $ und es wurden 36.981 $ gesammelt.
|
|
| The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console Um The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden beachtliche £366,655 gesammelt.
|
|
| The story of the Oliver Twins Um The story of the Oliver Twins zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 26.519 £ gesammelt.
|
|
| The Untold History of Japanese Game Developers Um Untold zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £70,092 gesammelt.
Homepage
|
|
| Toejam and Earl: Back in the Groove Um Toejam and Earl zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden $508,637 gesammelt.
|
|
| Turrican II Live Orchestra Album Um Turrican II Live Orchestra Album zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 $ und es wurden 84.630 $ gesammelt.
|
|
| Two Guys SpaceVenture
Um Two Guys zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch knappe $539,768 gesammelt.
Serie zu Space Quest
|
|
| Under The Half Dome Um Under The Half Dome zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden $21,090 gesammelt.
Homepage
|
|
| Unknown Realm Um Unknown Realm zu finanzieren brauchte man mindestens 65.536 $ und es wurden 126.343 $ gesammelt.
|
|
| Unsung Story: Tale of the Guardians Um Unsung Story zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden $660,126 gesammelt.
Homepage
|
|
| Warblade MK II
Um Warblade zu finanzieren brauchte man mindestens €6.240 und es wurden €14.388 gesammelt.
|
|
| Xeno Crisis Um Xeno Crisis zu finanzieren brauchte man mindestens 22.528 € und es wurden 72.569 £ gesammelt.
|
| |
finanzierte Projekte erschienen (57)
|
| Atari History Book - Volume 1
Um Atari History Book zu finanzieren brauchte man mindestens $7,200 und es wurden $11,508 gesammelt.
|
|
| Battle Worlds: Kronos Um Battle Worlds zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden beachtliche $260,235 gesammelt.
Homepage
|
|
| Broken Sword the Serpent's Curse Adventure
Um Broken Sword zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $771,560 gesammelt.
Serie zu Baphomets Fluch
|
|
| Chaos Reborn Um Chaos Reborn zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $210,854 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium Um Commodore 64: a visual Commpendium zu finanzieren brauchte man mindestens £20,000 und es wurden £35,594 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium (Second edition) Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 77.533 £ und es wurden 20.000 £ gesammelt.
|
|
| Commodore Amiga: a visual Commpendium Um das Buch zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £129,866 gesammelt.
|
|
| Double Fine Adventure
Um Double Fine Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $3,336,371 gesammelt.
|
|
| Double Fine's MASSIVE CHALICE Um Massive zu finanzieren brauchte man mindestens $725,000 und es wurden $1,229,015 gesammelt.
Homepage
|
|
| Dreamfall Chapters Um Dreamfall Chapters zu finanzieren brauchte man mindestens $850,000 und es wurden sagenhafte $1,485,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Elite: Dangerous
Um Elite zu finanzieren brauchte man mindestens £1,250,000 und es wurden bisher £1,490,948 gesammelt.
Serie zu Elite
|
|
| Freedom Planet Um Freedom Planet zu finanzieren brauchte man mindestens $2,000 und es wurden $25,472 gesammelt.
Homepage
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £95,299 gesammelt.
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 £ und es wurden 38.959 £ gesammelt.
|
|
| FTL: Faster Than Light
Um FTL zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden stolze $200,542 gesammelt.
Homepage
|
|
| Generation 64 - How the Commodore 64 inspired a generatio Um Generation 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 28.724 £ gesammelt.
|
| |
| Make Leisure Suit Larry come again!
Um Larry zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch beachtliche $655,183 gesammelt.
Serie von Leisure Suit Larry bei Amazon kaufen
|
|
| Mighty No. 9 Um Mighty No. 9 zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $3,845,170 gesammelt.
Serie von Mega Man Homepage
|
|
| NES/Famicom: a visual compendium Um NES/Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden beachtliche 190.214 £ gesammelt.
|
|
| Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book Um Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book zu finanzieren brauchte man mindestens 50.000 € und es wurden 67.593 € gesammelt.
|
|
| Obduction Um Obduction zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden $1,321,306 gesammelt.
Homepage
|
|
| Pier Solar HD
Um Pier Solar zu finanzieren brauchte man mindestens $139,000 und es wurden bisher $141,696 gesammelt.
Homepage
|
|
| Planetary Annihilation
Um Planetary Annihilation zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden beachtliche $2,229,344 gesammelt.
Homepage
|
|
| Project Eternity
Um Project Eternity zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden bisher schon $3,986,929 gesammelt.
Serie zu Baldur's Gate
|
| |
| Quest For Infamy
Um Quest For Infamy zu finanzieren brauchte man mindestens $25,000 und es wurden $63,281 gesammelt.
|
| |
| Shadowgate
Um Shadowgate zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden $137,232 gesammelt.
Testberichte zu Shadowgate
|
|
| Shadowrun Returns
Um Shadowrun Returns zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $1,836,447 gesammelt.
Testberichte zu Shadowrun
|
|
| Shaq-Fu Um Shaq-Fu zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden $473.884 gesammelt.
Shaq-Fu
|
|
| Spectrum Addict 2015 Um Spectrum Addict 2015 zu finanzieren braucht man mindestens 1.000 £ und es wurden schon 6.353 £ gesammelt.
|
|
| Tex Murphy - Project Fedora
Um Tex Murphy zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden doch beachtliche $598,105 gesammelt.
Serie von Tex Murphy
|
|
| THE 64 - Computer and Handheld Console Um THE 64 - Computer and Handheld Console zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden nur $100,611 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| The Amiga Works
Um Amiga Works zu finanzieren brauchte man mindestens £13,000 und es wurden £18,848 gesammelt.
Homepage
|
|
| THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I Um THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I zu finanzieren braucht man mindestens 26.208 € und es wurden 18.931 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| The Bards Tale IV Um The Bards Tale IV zu finanzieren brauchte man mindestens 1.250.000 $ und es wurden 1.519.680 $ gesammelt.
|
|
| The Bitmap Brothers: Universe Um The Bitmap Brothers: Universe zu finanzieren brauchte man mindestens £40,000 und es wurden 48.698 £ gesammelt.
|
|
| The Piano Collection Um The Piano Collection zu finanzieren braucht man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $73,161 gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore 64 in pixels Um The story of the Commodore 64 in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 47.066 £ gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore Amiga in pixels Um The story of the Commodore Amiga in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 60.890 £ gesammelt.
|
|
| The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium Um The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden stolze 224.813 £ gesammelt.
|
|
| The Way Um The Way zu finanzieren brauchte man mindestens $15,000 und es wurden $23,412 gesammelt.
Homepage
|
|
| Thimbleweed Park Um Thimbleweed Park zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden stolze $626,250 gesammelt.
|
|
| Torment Um Torment zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $4,188,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Tower 57 Um Tower 57 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 € und es wurden 51.504 € gesammelt.
|
|
| Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album Um Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album zu finanzieren brauchte man mindestens 85.000 $ und es wurden 92.993 $ gesammelt.
|
|
| Underworld Ascendant Um Underworld zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden beachtliche $860,356 gesammelt.
|
|
| Volgarr the Viking Um Volgarr the Viking zu finanzieren brauchte man mindestens $18,000 und es wurden doch beachtliche $39,964 gesammelt.
Homepage
|
|
| War for the Overworld Um War for the Overworld zu finanzieren brauchte man mindestens £150,000 und es wurden £211,371 gesammelt.
Homepage
|
|
| Wasteland 2
Um Wasteland 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $900.000 und es wurden sagenhafte $2,933,252 gesammelt.
Testberichte zu Wasteland
|
|
| Wing Commander Music Orchestral Recording Project Um Wing Commander Music zu finanzieren brauchte man mindestens $35,000 und es wurden $42,113 gesammelt.
Homepage Serie von Wing Commander
|
| |
| ZX Spectrum Next Um ZX Spectrum Next zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 £ und es wurden 723.390 £ gesammelt.
|
|
| ZX Spectrum: a visual compendium Um ZX Spectrum: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden beachtliche 71.175 £ gesammelt.
|
|
| ZZap! 64 Annual 2019 Um ZZap! 64 Annual 2019 zu finanzieren brauchte man mindestens 22.790 € und es wurden 60.407 £ gesammelt.
|
|
gescheiterte Projekte (37)
| Battle Isle: Threshold Run Um Battle Isle: Threshold Run zu finanzieren braucht man mindestens $75,000 und es wurden schon $3,797 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie von Battle Isle Homepage
|
|
| Blackmore: A Steampunk Adventure Game Um Blackmore zu finanzieren brauchte man mindestens $200,000 und es wurden nur $77,508 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Boogerman Um Boogerman zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden nur $40,252 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testbericht zu Boogerman
Homepage
|
|
| ColecoVision Um ColecoVision zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $8,966 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Kult-System ColecoVision Homepage
|
|
| Crystal Quest Um Crystal Quest zu finanzieren braucht man mindestens $30,000 und es wurden schon $4,477 gesammelt.
Project nicht finanziert!
|
|
| David Crane's Jungle Adventure
Um Jungle Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden leider nur $31,207 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Pitfall!
|
|
| Deathfire: Ruins of Nethermore Um Deathfire zu finanzieren brauchte man mindestens $390,000 und es wurden nur $204,344 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Dizzy Returns
Um Dizzy Returns zu finanzieren brauchte man mindestens £350,000 und es wurden nur £25,620 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Dizzy
|
|
| Flight of the Amazon Queen
Um Flight of the Amazon Queen zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden lächerliche $191 gesammelt.
Project nicht finanziert!
Testberichte zu Flight of the Amazon Queen
|
|
| Flying Hamster II Um Flying Hamster II zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden $32,901 gesammelt.
Project abgebrochen!
Homepage
|
|
| General Chaos II: Sons Of Chaos Um General Chaos II: Sons Of Chaos zu finanzieren brauchte man mindestens $125,000 und es wurden nur $15,835 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
General Chaos Testbericht Homepage
|
| |
| hdmyboy: full hd for your 1989 game boy Um hdmyboy zu finanzieren brauchte man mindestens €65,000 und es wurden nur €24,994 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Heroes of Video Game Music Um Game Music. zu finanzieren brauchte man mindestens £22,000 und es wurden leider nur £5,913 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Iconic Video Game Characters Um Iconic Video Game Characters zu finanzieren brauchte man mindestens $52,000 und es wurden magere $520 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
| |
| James Pond - Pond is Back! Um James Pond - Pond is Back! zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden nur £16,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie zu James Pond Homepage
|
|
| Mutant Football League Um Mutant Football League zu finanzieren brauchte man mindestens $750,000 und es wurden nur $141,821 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Mutant Football League Homepage
|
|
| New A1200 Housings Pressed From New Molds Um New A1200 Housings Pressed From New Molds zu finanzieren brauchte man mindestens 125.000 € und es wurden nur 77.489 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Outcast Reboot HD Um Outcast Reboot HD zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden nur $268,964 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Outcast Testbericht
Homepage
|
|
| POWER OF PS1 documentary film & book Um POWER OF PS1 documentary film & book zu finanzieren brauchte man mindestens 7.400 £ und es wurden nur 1.855 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Precinct Um Precinct zu finanzieren brauchte man mindestens $500,000 und es wurden leider nur $85,756 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Serie von Police Quest Homepage
|
|
| Red Baron Um Red Baron zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $40,493 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Red Baron
Homepage
|
|
| Retro Infinity Player Um Retro Infinity Player zu finanzieren brauchte man mindestens 100.000 € und es wurden lächerliche 436 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Rocket Ranger Reloaded Um Rocket Ranger Reloaded zu finanzieren brauchte man mindestens $89,999 und es wurden knappe $90,715 gesammelt.
|
|
| SHAKER
Um SHAKER zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden leider nur $244,932 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Sociable Soccer Um Sociable Soccer zu finanzieren brauchte man mindestens 300.000 £ und es wurden nur schon 32.294 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Super Famicom: The Box Art Collection Um Super Famicom: The Box Art Collection zu finanzieren brauchte man mindestens £27,000 und es wurden £21,844 gesammelt.
Projekt wurde abgebrochen!
|
|
| Super Samurai Um Super Samurai zu finanzieren brauchte man mindestens 90.000 £ und es wurden 11.124 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| The 7th Guest 3: The Collector Um The 7th Guest 3 zu finanzieren brauchte man mindestens $435,000 und es wurden nur $121,318 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
7th Guest, The Serie
Homepage
|
|
| THE DREAM OF ROWAN Um THE DREAM OF ROWAN zu finanzieren braucht man mindestens 4.000 € und es wurden schon 1.761 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| THORVALLA
Um THORVALLA zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden circa $45,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Wildman
Um Wildman zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden nur $504,120 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Homepage
|
|
| Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 Um Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 $ und es wurden nur 17.956 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| Wings: Director's Cut
Um Wings zu finanzieren brauchte man mindestens $350,000 und es wurden leider nur $51,740 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Wings
|
|
| World of Wander Um World of Wander zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden nur $107,766 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Xenocider Um Xenocider zu finanzieren braucht man mindestens 92.000 $ und es wurden schon 24.061 $ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
|
| User-Kommentare: (1560) | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
03.04.2017, 13:12 Britney (393) | |
Eine Einschätzung von Thimbleweed Park fällt mir schwer.
Ein Adventure im alten Stil ist zunächst cool, das Feeling kommt rüber und in angenehm modernisierter Form.
Storytelling und Humor finde ich, nach etwa 2 Stunden, jedoch sehr schwach bislang. Zu sehr wird auf Anspielungen gesetzt, und das vielfach zitierte durchbrechen der 4th Wall. Einige der Witze (ich spiele auf Englisch) sind geradezu peinlich. Die Charaktere reißen mich kaum vom Hocker, die beiden Agenten sind super konturlos.
Mal schauen was mich im weiteren Spiel noch erwartet. |
03.04.2017, 11:55 Commodus (6403) | |
Retro-Nerd schrieb am 02.04.2017, 20:03: Reshade crasht bei mir, vielleicht ist der Grafiktreiber zu alt. Egal, mit SweetFX kann man auch nette Scanline Shader nutzen. Wenn auch nicht so perfekt wie manch andere. Reicht aber. LINKBei mir klappt das nicht. Wenn ich bei ReShade mit Shift+F2 ind Konfigurationsmenü gehe, bleibt die Maus da hängen und wenn ich bei SweetFX einen Shader aktiviere (AdvancedCRT) dann startet das Spiel nicht. Wie kann ich das nutzen? |
03.04.2017, 09:02 90sgamer (807) | |
Ich habs jetzt genau wie Pat eine gute Std. gespielt und fühle mich gut unterhalten. Dass man zuwenig zum Lachen hätte, kann wohl keiner behaupten. Das Durchbrechen der 4. Wand empfand ich bisher auch nicht als störend, das ist eben ein extrem retrobezogener Titel. War ja auch im Vorfeld klar, dass da viele Anspielungen kommen. Was mich stört, ist das affenmäßige Tempo, mit dem sich die Spielfiguren bewegen, wie auf Schlittschuhen (wenn auch nicht soo extrem wie manche alten Titel). Würde mir eine Einstellung fürs Spieltempo wünschen, die gabs ja damals auch. Irritierend, da ich die dt. Version spiele: Die Verben stimmen beim Satzbau nicht mit der Liste überein ('Nehme' und 'Nimm' z.B.). Weiß nicht, ob dass in den alten LA-Sachen so war, fühlt sich aber merkwürdig an. Sagt mal, wurde der allererste Charakter, den man im Spiel steuert, von Boris vertont? Dieser deutsche Akzent und dann die Notiz im Inventar... |
02.04.2017, 21:16 turrican81 (271) | |
@Retro Nerd - Nutze übrigens den Build "ReShade_Setup_3.0.6" mit "Direct X 10" Option "Reshade / Sweet FX" macht ALLE aktuelleren Pixeladventures wie "Resonance" oder "Gemini Rue" so viel ansehnlicher und...naja....authentischer... Auch in Verbindung mit "DOSBOX" und "Scumm VM" ein wahrer Zauberer... |
02.04.2017, 20:03 Retro-Nerd (13719) | |
Reshade crasht bei mir, vielleicht ist der Grafiktreiber zu alt. Egal, mit SweetFX kann man auch nette Scanline Shader nutzen. Wenn auch nicht so perfekt wie manch andere. Reicht aber. LINKKommentar wurde am 02.04.2017, 20:03 von Retro-Nerd editiert. |
02.04.2017, 17:17 turrican81 (271) | |
"Thimbleweed Park" gefällt mir extrem gut (vor allem mit "Reshade - CRT Filter =) und schließe mich den Kritikpunkten teilweise an.
"Damals" hätte es durchaus einen verdienten Platz neben "Zak McKracken" und Co gehabt. Die Hintergründe / Locations empfand ich teilweise etwas einfallslos, den Plot hingegen fesselnd, die Vertonung gut (teilweise schon "zu gut", da waren die mitunter trashigen Vertonungen einiger Spiele memorabler :-P
Am meisten gestört haben mich die Hauptprotagonisten, die sich weitab eines Charismas von Guybrush Threepwood, Indiana Jones oder Zanthia durch die Welt rätseln.
Aber vielleicht folgt ja noch ein weiteres Adventure, auch wenn verlautbart wurde, dass erstmal Schluss ist (aber da es sich gut zu verkaufen scheint...wer weiß...) Kommentar wurde am 02.04.2017, 17:17 von turrican81 editiert. |
02.04.2017, 14:33 Elvis (125) | |
Vielleicht wäre ein eigener Testbericht- und Kickstarter-Eintrag für Thimbleweed Park noch recht nützlich? |
02.04.2017, 14:10 Pat (6286) | |
Hab gestern länger Thimbleweed Park gespielt und es ist wirklich gut geworden. Die Bewertungen der Nicht-Fachpresse finde ich ein wenig zu euphorisch.
Nach wie vor empfinde ich den viel zu häufig vorkommenden vierte-Wand-brechenden Humor als störend. Es reisst mich regelmässig aus dem Spiel. Auch sehr schade: Die beiden Hauptfiguren spielen sich so gleich, dass ich mich mittlerweile frage, wieso das zwei Charaktere sein mussten. Nun gut, vielleicht kommt das später noch was wirklich Gutes.
Bis jetzt ist der Plot fast nur in den Rückblenden richtig gelungen. Das Spiel selbst ignoriert den Plot bis jetzt fast ein bisschen. So war die Hauptaufgabe eines ganzen Kapitels, eine Karte aufzutreiben, damit man weitere Orte besuchen kann.
Ja, ganz klar: Man hat eine Freiheit und Spielstruktur wie in Maniac Mansion zu machen versucht. Das ist sicher durchaus gelungen aber es gibt schon einen Grund, weshalb ich persönlich Maniac Mansion als das schlechteste der Lucasfilm Adventures ansehe. Aber da hat jeder sicher seine eigene Meinung darüber.
Schade ein bisschen, dass wirklich viel Rätsel-Recycling aus Maniac Mansion betrieben wurde - sogar ganze Räume wurden (schön modernisiert) übernommen. Das kann man mögen aber ich empfinde das oft so, als hätte man kein Vertrauen in Neues.
Und, ja, nach dem zehnten Mal finde ich den Witz, dass man bei Sierra sterben könnte langsam zum Augenrollen. |
02.04.2017, 00:30 drym (4268) | |
Sehe gerade, als ich nach Thimbleweed Park schaue, dass mindestens zwei weitere Projekte verschoben werden können: Wing Commander Music Orchestral Recording Project: ist längst fertig und veröffentlicht. Sowohl als Download als auch als CD verschickt, es gab dann im Anschluss sogar eine Kampagne für Volume 2, die aber knapp gescheitert ist. Rocket Ranger Reloaded ist, wie wir alle wissen, komplett gescheitert, hat die neugegründete Cinemaware (bei der ja niemand von früher mitgearbeitet hat) in den (verdienten?) Abgrund gerissen...die Rechte sind inzwischen bei einer neuen Firma gelandet: Starbreeze AB. Die wollen aus Defender of the Crown ein VR-Spiel machen Nagut. Und Thimbleweed natürlich noch rüber zu erschienen. Da ich längst nicht alle der Projekte gebackt oder verfolgt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass andere hier auch noch Aktualisierungen beitragen können. Schönen Samstagabend |
31.03.2017, 08:05 Pat (6286) | |
Ich habe Thimbleweed Park gestern auch mal für so eine Stunde angespielt. Mehr hatte ich leider keine Zeit. Zur deutschen Version kann ich nichts sagen, da ich es auf Englisch spiele. Ron Gilberts Salespitch war ja, dass man quasi ein Adventure aus 1987 bekommt. Und das ist - zum Glück! - nur halb wahr. Tatsächlich haben er und sein Team es geschafft (so weit ich bisher gekommen bin), das Spiel so zu gestalten, dass es aussieht und sich spielt, wie die besten Erinnerungen an an ein Retro-Adventure. Die Grafik wirkt sehr liebevoll und auch die Animationen scheinen immer so viel zu zeigen, damit sie die Aktionen unterstreichen aber trotzdem den Retro-Charme behalten. Gut gemacht! Die (englische) Sprachausgabe ist soweit wirklich gut. Gerade die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut. Sind vielleicht etwas stereotyp aber 1987 war das ja noch originell. Auch die Musik finde ich sehr gelungen obwohl diese überhaupt nicht "8-bittig" daher kommt. Trotzdem eine sehr gute Wahl. Bisher hatte ich wenige Rätsel, weil ich mehrheitlich die Stadt erforsche und mit Leuten rede. Kleine Ausnahme: Das Rätsel um eine Safekombination wirkte für mich eher wie aus Myst als aus einem LucasArts-Spiel - soll aber hier nicht als echter Kritikpunkt verstanden werden. Der Humor ist teilweise hervorragend - aber manchmal trifft er meiner Meinung nach nicht die richtige Atmosphärenbalance. Das ist aber Geschmackssache und wird vermutlich die meisten nicht so stören wie mich. So hat es für mich bis jetzt etwas zu viele Gags, welche die vierte Wand durchbrechen. Das empfinde ich generell nicht so schlimm, wenn das hin und wieder vorkommt - wenn es aber in der ersten halben Stunde des Spieles schon ein gutes Dutzend auf einem Haufen sind, finde ich das schade. Klar, Ron Gilbert will Adventure-Neulingen beibringen, dass es man nicht sterben oder in Sackgassen geraten kann (obwohl es 1987 ist ) aber muss man dann so darauf herumreiten? Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache und wird sich vermutlich/hoffentlich für den Rest des Spieles mit den vielen wirklich gelungenen Gags ausgleichen. Insofern muss ich sagen, dass das Spiel nach dem ersten Anspielen, viel Potential zu einem echten Adventure-Hit hat und ich mich schon sehr auf heute Abend freue, wenn ich weiterspielen kann. |
30.03.2017, 22:20 Retro-Nerd (13719) | |
Finde ich witzig, das man in den vielen Rückblenden die ganzen Charaktere auch spielen muß. Bin gerade bei der Computer Nerd Mieze, da gibt es viele Deja-vu Momente. Kommentar wurde am 30.03.2017, 22:51 von Retro-Nerd editiert. |
30.03.2017, 22:10 Wurstdakopp (1295) | |
Doc Bobo hat geliefert, die typisch amerikanischen Sachen gut in deutsche Sachen portiert und den Humor doch recht gut getroffen. Man merkt halt jetzt die Qualität direkt, wenn englisch gesprochen und deutsch gelesen wird. |
30.03.2017, 21:37 kultboy [Admin] (11579) | |
Wie ist den die deutsche Version geworden? |
30.03.2017, 20:26 Retro-Nerd (13719) | |
Bin schon am zocken. Der Humor ist jedenfalls von Anfang an köstlich. |
30.03.2017, 20:05 Jochen (3755) | |
Es ist soweit: Das Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick ist für 19,99 EUR bei Steam (Windows, Mac OS X, SteamOS, Linux), bei GOG (Windows (7, 8, 10), Mac OS X (10.9.0+), Linux (Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04)) und bei Microsoft (Xbox One) erhältlich. Kommentar wurde am 30.03.2017, 20:08 von Jochen editiert. | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|