Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
Crowdfunding-Retro-Projekte |
Auflistung von Crowdfunding-Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon, Indiegogo.
laufende Projekte (0)
Hast Du ein interessantes Crowdfunding-Retro-Projekt gefunden? Dann melde es uns doch!
|
finanzierte Projekte (40)
| Amiga Power: The Album With Attitude Um Amiga Power: The Album With Attitude zu finanzieren brauchte man mindestens 18.598 € und es wurden 20.342 £ gesammelt.
|
|
| An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 Um An Illustrated History of Game Controllers Vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 1.000 $ und es wurden 5.524 $ gesammelt.
|
|
| Back in Time Symphonic Collection - C64 Symphonic Box Set Um Back in Time zu finanzieren brauchte man mindestens 30.000 £ und es wurden 37.501 £ gesammelt.
|
|
| BATTLETECH Um BATTLETECH zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 $ und es wurden beachtliche 2.785.537 $ gesammelt.
|
|
| Beep: A Documentary History of Video Game Music & Sound Um Beep zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden $61,606 gesammelt.
|
|
| Commodore: The Amiga Years book Um Commodore: The Amiga Years book zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 $ und es wurden beachtliche 109.827 $ gesammelt.
|
|
| Descent: Underground Um Descent: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden knappe $601,773 gesammelt.
|
|
| Hero-U: Rogue to Redemption
Um Hero-U zu finanzieren brauchte man mindestens $400.000 und es wurden knappe $409,150 gesammelt.
Quest for Glory
|
|
| HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 Um HOW TO MAKE GAMES with PICO-8 zu finanzieren brauchte man mindestens 4.000€ und es wurden 7.219€ gesammelt.
|
|
| Hunter's Moon Remastered Um Hunter's Moon Remastered zu finanzieren brauchte man mindestens 12.500 £ und es wurden 20.070 £ gesammelt.
|
|
| Lizard Um die Lizard zu finanzieren brauchte man mindestens $12,000 und es wurden $18,440 gesammelt.
|
|
| Mage's Initiation Um Mage's Initiation zu finanzieren brauchte man mindestens $65,000 und es wurden immerhin $125,174 gesammelt.
Homepage
|
|
| Micro Mages: A new game for the NES Um Micro Mages zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 € und es wurden 151.167 € gesammelt.
|
|
| Original Commodore 64C Computer Housing in New Cool Colors Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $94,776 gesammelt.
|
|
| Pixel Vision Um Pixel Vision zu finanzieren brauchte man mindestens 400.000 kr und es wurden 685.877 kr gesammelt.
|
|
| PlayStation Anthology Um PlayStation Anthology zu finanzieren brauchte man mindestens 40.000 € und es wurden 44.856 € gesammelt.
|
|
| Project GODUS
Um Project GODUS zu finanzieren brauchte man mindestens £450,000 und es wurden £526,563 gesammelt.
Testberichte zu Populous
|
|
| Reformation C64 Track Remakes by Matt Gray (Last Ninja 2) Um die C64 Tracks zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £75,266 gesammelt.
|
|
| River City Ransom: Underground Um River City Ransom: Underground zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $217,643 gesammelt.
Street Gangs Homepage
|
|
| Saber Rider and the Star Sheriffs - The Video Game Saber Rider zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 € und es wurden 96.591 $ gesammelt.
|
|
| Shroud of the Avatar Um Shroud of the Avatar zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden beachtliche $1,919,275 gesammelt.
Homepage
|
| |
| Super Retro Squad Um Super Retro Squad zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden doch beachtliche $53,509 gesammelt.
Homepage
|
|
| Sword of Fargoal 2
Um Sword of Fargoal 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $50,000 und es wurden $50,161 gesammelt.
Homepage
|
|
| System Shock Um System Shock zu finanzieren brauchte man mindestens 900.000 $ und es wurden 1.350.700 $ gesammelt.
|
|
| The 90's Arcade Racer Um The 90's Arcade Racer zu finanzieren brauchte man mindestens £10,000 und es wurden bisher £15,518 gesammelt.
Homepage
|
|
| The Atari ST and the Creative People vol. 1 Um The Atari ST and the Creative People vol. 1 zu finanzieren brauchte man mindestens 16.000 € und es wurden 22.328 € gesammelt.
|
|
| The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide Um The Complete SNES - Collector's Book & Ultimate Guide zu finanzieren brauchte man mindestens 5.000 $ und es wurden 33.799 $ gesammelt.
|
|
| The Mastertronic Archives Um The Mastertronic Archives zu finanzieren brauchte man mindestens 33.000 $ und es wurden 36.981 $ gesammelt.
|
|
| The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console Um The Sinclair ZX Spectrum Vega Plus Console zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden beachtliche £366,655 gesammelt.
|
|
| The story of the Oliver Twins Um The story of the Oliver Twins zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 26.519 £ gesammelt.
|
|
| The Untold History of Japanese Game Developers Um Untold zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £70,092 gesammelt.
Homepage
|
|
| Toejam and Earl: Back in the Groove Um Toejam and Earl zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden $508,637 gesammelt.
|
|
| Turrican II Live Orchestra Album Um Turrican II Live Orchestra Album zu finanzieren brauchte man mindestens 75.000 $ und es wurden 84.630 $ gesammelt.
|
|
| Two Guys SpaceVenture
Um Two Guys zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch knappe $539,768 gesammelt.
Serie zu Space Quest
|
|
| Under The Half Dome Um Under The Half Dome zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden $21,090 gesammelt.
Homepage
|
|
| Unknown Realm Um Unknown Realm zu finanzieren brauchte man mindestens 65.536 $ und es wurden 126.343 $ gesammelt.
|
|
| Unsung Story: Tale of the Guardians Um Unsung Story zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden $660,126 gesammelt.
Homepage
|
|
| Warblade MK II
Um Warblade zu finanzieren brauchte man mindestens €6.240 und es wurden €14.388 gesammelt.
|
|
| Xeno Crisis Um Xeno Crisis zu finanzieren brauchte man mindestens 22.528 € und es wurden 72.569 £ gesammelt.
|
| |
finanzierte Projekte erschienen (57)
|
| Atari History Book - Volume 1
Um Atari History Book zu finanzieren brauchte man mindestens $7,200 und es wurden $11,508 gesammelt.
|
|
| Battle Worlds: Kronos Um Battle Worlds zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden beachtliche $260,235 gesammelt.
Homepage
|
|
| Broken Sword the Serpent's Curse Adventure
Um Broken Sword zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $771,560 gesammelt.
Serie zu Baphomets Fluch
|
|
| Chaos Reborn Um Chaos Reborn zu finanzieren brauchte man mindestens $180,000 und es wurden $210,854 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium Um Commodore 64: a visual Commpendium zu finanzieren brauchte man mindestens £20,000 und es wurden £35,594 gesammelt.
Homepage
|
|
| Commodore 64: a visual Commpendium (Second edition) Um Commodore 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 77.533 £ und es wurden 20.000 £ gesammelt.
|
|
| Commodore Amiga: a visual Commpendium Um das Buch zu finanzieren brauchte man mindestens £25,000 und es wurden £129,866 gesammelt.
|
|
| Double Fine Adventure
Um Double Fine Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $3,336,371 gesammelt.
|
|
| Double Fine's MASSIVE CHALICE Um Massive zu finanzieren brauchte man mindestens $725,000 und es wurden $1,229,015 gesammelt.
Homepage
|
|
| Dreamfall Chapters Um Dreamfall Chapters zu finanzieren brauchte man mindestens $850,000 und es wurden sagenhafte $1,485,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Elite: Dangerous
Um Elite zu finanzieren brauchte man mindestens £1,250,000 und es wurden bisher £1,490,948 gesammelt.
Serie zu Elite
|
|
| Freedom Planet Um Freedom Planet zu finanzieren brauchte man mindestens $2,000 und es wurden $25,472 gesammelt.
Homepage
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! zu finanzieren brauchte man mindestens £50,000 und es wurden £95,299 gesammelt.
|
|
| From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition Um From Bedrooms to Billions: The Amiga Years! Special Edition zu finanzieren brauchte man mindestens 15.000 £ und es wurden 38.959 £ gesammelt.
|
|
| FTL: Faster Than Light
Um FTL zu finanzieren brauchte man mindestens $10,000 und es wurden stolze $200,542 gesammelt.
Homepage
|
|
| Generation 64 - How the Commodore 64 inspired a generatio Um Generation 64 zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 28.724 £ gesammelt.
|
| |
| Make Leisure Suit Larry come again!
Um Larry zu finanzieren brauchte man mindestens $500.000 und es wurden doch beachtliche $655,183 gesammelt.
Serie von Leisure Suit Larry bei Amazon kaufen
|
|
| Mighty No. 9 Um Mighty No. 9 zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $3,845,170 gesammelt.
Serie von Mega Man Homepage
|
|
| NES/Famicom: a visual compendium Um NES/Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden beachtliche 190.214 £ gesammelt.
|
|
| Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book Um Nintendo 64 Anthology - The Ultimate Book zu finanzieren brauchte man mindestens 50.000 € und es wurden 67.593 € gesammelt.
|
|
| Obduction Um Obduction zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden $1,321,306 gesammelt.
Homepage
|
|
| Pier Solar HD
Um Pier Solar zu finanzieren brauchte man mindestens $139,000 und es wurden bisher $141,696 gesammelt.
Homepage
|
|
| Planetary Annihilation
Um Planetary Annihilation zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden beachtliche $2,229,344 gesammelt.
Homepage
|
|
| Project Eternity
Um Project Eternity zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden bisher schon $3,986,929 gesammelt.
Serie zu Baldur's Gate
|
| |
| Quest For Infamy
Um Quest For Infamy zu finanzieren brauchte man mindestens $25,000 und es wurden $63,281 gesammelt.
|
| |
| Shadowgate
Um Shadowgate zu finanzieren brauchte man mindestens $120,000 und es wurden $137,232 gesammelt.
Testberichte zu Shadowgate
|
|
| Shadowrun Returns
Um Shadowrun Returns zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden beachtliche $1,836,447 gesammelt.
Testberichte zu Shadowrun
|
|
| Shaq-Fu Um Shaq-Fu zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden $473.884 gesammelt.
Shaq-Fu
|
|
| Spectrum Addict 2015 Um Spectrum Addict 2015 zu finanzieren braucht man mindestens 1.000 £ und es wurden schon 6.353 £ gesammelt.
|
|
| Tex Murphy - Project Fedora
Um Tex Murphy zu finanzieren brauchte man mindestens $450.000 und es wurden doch beachtliche $598,105 gesammelt.
Serie von Tex Murphy
|
|
| THE 64 - Computer and Handheld Console Um THE 64 - Computer and Handheld Console zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden nur $100,611 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| The Amiga Works
Um Amiga Works zu finanzieren brauchte man mindestens £13,000 und es wurden £18,848 gesammelt.
Homepage
|
|
| THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I Um THE ATARI ST and THE CREATIVE PEOPLE: Anthology Volume I zu finanzieren braucht man mindestens 26.208 € und es wurden 18.931 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| The Bards Tale IV Um The Bards Tale IV zu finanzieren brauchte man mindestens 1.250.000 $ und es wurden 1.519.680 $ gesammelt.
|
|
| The Bitmap Brothers: Universe Um The Bitmap Brothers: Universe zu finanzieren brauchte man mindestens £40,000 und es wurden 48.698 £ gesammelt.
|
|
| The Piano Collection Um The Piano Collection zu finanzieren braucht man mindestens $10,000 und es wurden beachtliche $73,161 gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore 64 in pixels Um The story of the Commodore 64 in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden 47.066 £ gesammelt.
|
|
| The story of the Commodore Amiga in pixels Um The story of the Commodore Amiga in pixels zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden 60.890 £ gesammelt.
|
|
| The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium Um The unofficial SNES/Super Famicom: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 25.000 £ und es wurden stolze 224.813 £ gesammelt.
|
|
| The Way Um The Way zu finanzieren brauchte man mindestens $15,000 und es wurden $23,412 gesammelt.
Homepage
|
|
| Thimbleweed Park Um Thimbleweed Park zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden stolze $626,250 gesammelt.
|
|
| Torment Um Torment zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden unglaubliche $4,188,927 gesammelt.
Homepage
|
|
| Tower 57 Um Tower 57 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 € und es wurden 51.504 € gesammelt.
|
|
| Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album Um Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album zu finanzieren brauchte man mindestens 85.000 $ und es wurden 92.993 $ gesammelt.
|
|
| Underworld Ascendant Um Underworld zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden beachtliche $860,356 gesammelt.
|
|
| Volgarr the Viking Um Volgarr the Viking zu finanzieren brauchte man mindestens $18,000 und es wurden doch beachtliche $39,964 gesammelt.
Homepage
|
|
| War for the Overworld Um War for the Overworld zu finanzieren brauchte man mindestens £150,000 und es wurden £211,371 gesammelt.
Homepage
|
|
| Wasteland 2
Um Wasteland 2 zu finanzieren brauchte man mindestens $900.000 und es wurden sagenhafte $2,933,252 gesammelt.
Testberichte zu Wasteland
|
|
| Wing Commander Music Orchestral Recording Project Um Wing Commander Music zu finanzieren brauchte man mindestens $35,000 und es wurden $42,113 gesammelt.
Homepage Serie von Wing Commander
|
| |
| ZX Spectrum Next Um ZX Spectrum Next zu finanzieren brauchte man mindestens 250.000 £ und es wurden 723.390 £ gesammelt.
|
|
| ZX Spectrum: a visual compendium Um ZX Spectrum: a visual compendium zu finanzieren brauchte man mindestens 20.000 £ und es wurden beachtliche 71.175 £ gesammelt.
|
|
| ZZap! 64 Annual 2019 Um ZZap! 64 Annual 2019 zu finanzieren brauchte man mindestens 22.790 € und es wurden 60.407 £ gesammelt.
|
|
gescheiterte Projekte (37)
| Battle Isle: Threshold Run Um Battle Isle: Threshold Run zu finanzieren braucht man mindestens $75,000 und es wurden schon $3,797 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie von Battle Isle Homepage
|
|
| Blackmore: A Steampunk Adventure Game Um Blackmore zu finanzieren brauchte man mindestens $200,000 und es wurden nur $77,508 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Boogerman Um Boogerman zu finanzieren brauchte man mindestens $375,000 und es wurden nur $40,252 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testbericht zu Boogerman
Homepage
|
|
| ColecoVision Um ColecoVision zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $8,966 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Kult-System ColecoVision Homepage
|
|
| Crystal Quest Um Crystal Quest zu finanzieren braucht man mindestens $30,000 und es wurden schon $4,477 gesammelt.
Project nicht finanziert!
|
|
| David Crane's Jungle Adventure
Um Jungle Adventure zu finanzieren brauchte man mindestens $900,000 und es wurden leider nur $31,207 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Pitfall!
|
|
| Deathfire: Ruins of Nethermore Um Deathfire zu finanzieren brauchte man mindestens $390,000 und es wurden nur $204,344 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Homepage
|
|
| Dizzy Returns
Um Dizzy Returns zu finanzieren brauchte man mindestens £350,000 und es wurden nur £25,620 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Dizzy
|
|
| Flight of the Amazon Queen
Um Flight of the Amazon Queen zu finanzieren brauchte man mindestens $40,000 und es wurden lächerliche $191 gesammelt.
Project nicht finanziert!
Testberichte zu Flight of the Amazon Queen
|
|
| Flying Hamster II Um Flying Hamster II zu finanzieren brauchte man mindestens $150,000 und es wurden $32,901 gesammelt.
Project abgebrochen!
Homepage
|
|
| General Chaos II: Sons Of Chaos Um General Chaos II: Sons Of Chaos zu finanzieren brauchte man mindestens $125,000 und es wurden nur $15,835 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
General Chaos Testbericht Homepage
|
| |
| hdmyboy: full hd for your 1989 game boy Um hdmyboy zu finanzieren brauchte man mindestens €65,000 und es wurden nur €24,994 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Heroes of Video Game Music Um Game Music. zu finanzieren brauchte man mindestens £22,000 und es wurden leider nur £5,913 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Iconic Video Game Characters Um Iconic Video Game Characters zu finanzieren brauchte man mindestens $52,000 und es wurden magere $520 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
| |
| James Pond - Pond is Back! Um James Pond - Pond is Back! zu finanzieren brauchte man mindestens £100,000 und es wurden nur £16,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Serie zu James Pond Homepage
|
|
| Mutant Football League Um Mutant Football League zu finanzieren brauchte man mindestens $750,000 und es wurden nur $141,821 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Mutant Football League Homepage
|
|
| New A1200 Housings Pressed From New Molds Um New A1200 Housings Pressed From New Molds zu finanzieren brauchte man mindestens 125.000 € und es wurden nur 77.489 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Outcast Reboot HD Um Outcast Reboot HD zu finanzieren brauchte man mindestens $600,000 und es wurden nur $268,964 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
Outcast Testbericht
Homepage
|
|
| POWER OF PS1 documentary film & book Um POWER OF PS1 documentary film & book zu finanzieren brauchte man mindestens 7.400 £ und es wurden nur 1.855 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Precinct Um Precinct zu finanzieren brauchte man mindestens $500,000 und es wurden leider nur $85,756 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Serie von Police Quest Homepage
|
|
| Red Baron Um Red Baron zu finanzieren brauchte man mindestens $250,000 und es wurden nur $40,493 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Red Baron
Homepage
|
|
| Retro Infinity Player Um Retro Infinity Player zu finanzieren brauchte man mindestens 100.000 € und es wurden lächerliche 436 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert
|
|
| Rocket Ranger Reloaded Um Rocket Ranger Reloaded zu finanzieren brauchte man mindestens $89,999 und es wurden knappe $90,715 gesammelt.
|
|
| SHAKER
Um SHAKER zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden leider nur $244,932 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Sociable Soccer Um Sociable Soccer zu finanzieren brauchte man mindestens 300.000 £ und es wurden nur schon 32.294 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Super Famicom: The Box Art Collection Um Super Famicom: The Box Art Collection zu finanzieren brauchte man mindestens £27,000 und es wurden £21,844 gesammelt.
Projekt wurde abgebrochen!
|
|
| Super Samurai Um Super Samurai zu finanzieren brauchte man mindestens 90.000 £ und es wurden 11.124 £ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| The 7th Guest 3: The Collector Um The 7th Guest 3 zu finanzieren brauchte man mindestens $435,000 und es wurden nur $121,318 gesammelt.
Projekt nicht finanziert
7th Guest, The Serie
Homepage
|
|
| THE DREAM OF ROWAN Um THE DREAM OF ROWAN zu finanzieren braucht man mindestens 4.000 € und es wurden schon 1.761 € gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| THORVALLA
Um THORVALLA zu finanzieren brauchte man mindestens $1,000,000 und es wurden circa $45,000 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
| Wildman
Um Wildman zu finanzieren brauchte man mindestens $1,100,000 und es wurden nur $504,120 gesammelt.
Projekt abgebrochen!
Homepage
|
|
| Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 Um Wing Commander Orchestral Recording Volume 2 zu finanzieren brauchte man mindestens 45.000 $ und es wurden nur 17.956 $ gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
|
|
| Wings: Director's Cut
Um Wings zu finanzieren brauchte man mindestens $350,000 und es wurden leider nur $51,740 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Testberichte zu Wings
|
|
| World of Wander Um World of Wander zu finanzieren brauchte man mindestens $400,000 und es wurden nur $107,766 gesammelt.
Projekt nicht finanziert!
Homepage
|
|
| Xenocider Um Xenocider zu finanzieren braucht man mindestens 92.000 $ und es wurden schon 24.061 $ gesammelt.
Projekt abgebrochen!
|
|
|
| User-Kommentare: (1560) | Seiten: « ‹ 98 99 100 101 [102] 103 104 › » |
05.10.2012, 18:26 [PaffDaddy] (1767) | |
leute wie hülsbeck hat niemals jemand daran gehindert ihre talente weiter auszuleben, wenn nix mehr kommt kann man auch kein geld verdienen... und wer die zeit verpennt und sich z.b. am amiga festnagelt muss sich nicht wundern. bis heute hindert hülsbeck keiner daran zu arbeiten. scheinbar kommt nur nichts was gut genug ist zum geld verdienen / investieren. |
05.10.2012, 18:23 [PaffDaddy] (1767) | |
"Ich finde es absolut okay, wenn Leute wie Hülsbeck einen gewissen Gewinn mit Kickstarter-Projekten machen, denn sie wurden damals von den Raubkopierern mehr oder weniger in den Ruin getrieben, unzählige Gallonen Herzblut wurden nicht angemessen entlohnt."
nu wirds aber arg verklärt und theatralisch... |
05.10.2012, 16:25 Edgar Allens Po (3178) | |
Ich finde es absolut okay, wenn Leute wie Hülsbeck einen gewissen Gewinn mit Kickstarter-Projekten machen, denn sie wurden damals von den Raubkopierern mehr oder weniger in den Ruin getrieben, unzählige Gallonen Herzblut wurden nicht angemessen entlohnt. Sie haben einen Ausgleich verdient, für gute Arbeit gibt es gutes Geld, lieber spät als nie. |
05.10.2012, 10:20 Sauerkrautpoet (234) | |
Nr.1 schrieb am 04.10.2012, 23:21: Sag mir mal, wieso es eigentlich keinen Einnahmestopp gibt. Immerhin geht es so gut wie immer um eine Zielsumme. Wieso wird mehr und mehr eingenommen? Es geht so gut wie immer um mehrere Zielsummen! Ist die grundsätzliche erreicht, so ist zumindest das Projekt an sich gesichert. Mit den Mehreinnamen werden in der Regel Umsetzungen auf andere Systeme oder mehr Level, etc. finanziert. Und den Einnahmestopp gibt es ja durch die zeitliche Begrenzung. Find ich gut so, denn ich persönlich wäre schon ein wenig sauer, wenn ich nicht mehr backen dürfte, nur weil die (erste) Zielsumme erreicht wurde. Allein dieser Umstand wirkt zutiefst eigenartig, denn selbst wenn man einen gewissen unvorhergesehenen Mehrbedarf haben sollte, so sind in vielen Fällen die Zusatzeinnahmen absurd hoch. Wie gesagt, ich finde diesen Umstand nicht eigenartig sondern fair gegenüber den Menschen die gerne noch mitbacken wollen. |
05.10.2012, 07:11 Commodus (6403) | |
Nr.1 schrieb am 04.10.2012, 23:21: Das Ganze transparenter, und alles wäre sehr viel glaubhafter.
Sag mir mal, wieso es eigentlich keinen Einnahmestopp gibt. Immerhin geht es so gut wie immer um eine Zielsumme. Wieso wird mehr und mehr eingenommen? Allein dieser Umstand wirkt zutiefst eigenartig, denn selbst wenn man einen gewissen unvorhergesehenen Mehrbedarf haben sollte, so sind in vielen Fällen die Zusatzeinnahmen absurd hoch.
Wenn das ganze transparenter wäre, würde sich ja jeder aufregen, das die Macher noch ein wenig Taschengeld bekommen. Ich als Entwickler
würde folgende Kalkulation aufstellen: 1.Projektfinanzierung 2.Gadgetfinanzierung 3.Boni & Belohnung Kickstarter-Projekte sind nun mal keine Fanprojekte. Vielmehr ist es ein Projekt für Fans Wenn zig Tausend Baldurs Gate-Fans mal wieder so ein Kracher haben möchten, zahlen sie gern den Einsatz, damit sich die Leute hinsetzen und so etwas wie Projekt Eternity kreieren. Alles was über bleiben sollte, wäre praktisch die Belohnung. Im Laden zahlt man auch nicht den reinen Materialpreis. Es ist immer ein Gewinn mit drin. Und je mehr Fans so etwas wollen, um so mehr Gewinn steckt drin. Allerdings denke ich werden große Summen auch nur bekannte Leute wie die Two Guys aus dem Andromedanebel oder Obsidian bekommen. Darum rufe ich hiermit auf: BACKEN! BACKEN! BACKEN! ...und an die mitdenken, die das auch haben wollen und nicht mitbacken
|
05.10.2012, 00:02 Retro-Nerd (13719) | |
Wieso zitierst du mich? Sprach doch mit [PaffDaddy]. Wer einem ihm Unbekannten Euros überweist hat ja letzten Endes selber schuld. Auf Kickstarter tummeln sich aber auch die erwähnten alten Szene Hasen, die nochmal fernab vom heutigen Publisherwahnsinn was machen möchten. Und wenn der eine oder andere künstlerisch/produktiv schaffende Mensch da etwas mehr einsteckt soll mir das recht sein. Ich habe bisher nur den Turrican Soundtrack unterstützt. Der Demo Track war OK und ich weiss in etwa was mich am Ende erwartet. Die grösseren Projekte sind transparent, auch wenn man es vielleicht standardmässig zur Pflicht machen sollte schon am Start etwas vorzeigbares in Form eine Demo parat zu haben. Normalerweise übernimmt ein Publisher die vorab Filterung schlechter Titel, ignoriert sowas aber auch mal weil man z.B. den schnellen Euro mit Lizenztiteln mitnehmen möchte. Was den Missbrauch angeht: Das ist mit jeden System möglich, wenn man nur will. Siehe eBay, PayPal... Kommentar wurde am 05.10.2012, 00:33 von Retro-Nerd editiert. |
04.10.2012, 23:23 Nr.1 (3797) | |
Mist! Doppelpost! Dabei wollte ich nur noch was hinzufügen:
Das Alles hat in dieser Form schon etwas von der Illusion, ein paar Jungs im Kinderzimmer bei Mutti unter die Arme zu greifen, damit sie was Tolles auf die Beine stellen. Dieser Vorstellung sind scheinbar nicht wenige erlegen.
Vergleichen wir es mal mit Fussball: An sich eine feine Sache, die Sportsgeist, Fairness und Bewegung fördert. Wird es professionell ausgeübt, verkommt es zu einem Sumpf aus Sponsoring, Ablösemillionen und einer Nationalmannschaft, die fast zur Hälfte aus zusammengekauften Spielern aus aller Herren Ländern besteht. Das mag ein wenig übertrieben sein, aber im Kern stimmt es meiner Meinung nach.
Kickstart kann schnell (viel zu schnell) hochprofessionell zum Gelddrucken verwendet werden. Kommentar wurde am 04.10.2012, 23:29 von Nr.1 editiert. |
04.10.2012, 23:21 Nr.1 (3797) | |
Retro-Nerd schrieb am 04.10.2012, 21:00: Kann sein, aber bei solcher Denke von allen Leuten würden überhaupt keine neuen Ideen mehr funktionieren. Egal in welchem Bereich. Wieso? Habe ich gesagt, das alles, was dabei herauskommt, auch schlecht ist? Das Ganze transparenter, und alles wäre sehr viel glaubhafter. Sag mir mal, wieso es eigentlich keinen Einnahmestopp gibt. Immerhin geht es so gut wie immer um eine Zielsumme. Wieso wird mehr und mehr eingenommen? Allein dieser Umstand wirkt zutiefst eigenartig, denn selbst wenn man einen gewissen unvorhergesehenen Mehrbedarf haben sollte, so sind in vielen Fällen die Zusatzeinnahmen absurd hoch. Prinzipiell ist die Idee doch gut, aber nicht auf diese hochprofessionelle Weise, die durch allgemeine Freude und Leichtsinnigkeit der Zahler geradezu traumhafte Einnahmen ermöglicht. Das zieht Betrüger oder Blender geradezu magisch an. |
04.10.2012, 22:25 drym (4268) | |
Was die großen Summen angeht: naTÜRlich entkoppeln die sich nach einer Weile die Belohnungen von der eingesetzten Summe. Darum geht es ja: wer genug (oder zu viel, soll es ja geben...man denke an all die verrückten eBay-Auktionen) Geld hat und wirklich dafür sterben würde, dass ein Projekt realisiert wird, der gibt dafür eben etwas. Mal angenommen ich würde 10 Millionen im Lotto gewinnen (oder erben oder hätte rechtzeitig bei Apple investiert in den 80ern oder oder), warum sollte ich - wenns mir denn wichtig wäre - nicht irgendwo Geld reinballern? Besser, als es mit ins Grab zu nehmen (oder von der Inflation auffressen zu lassen). Natürlich denkt unsereins, der sein Geld zum leben braucht, da anders. Dennoch unterstütze ich immer wieder das ein oder andere Projekt mit 10 bis 50 Dollar (je nachdem, was es dafür gibt, wie wichtig es mir ist etc.). Bei Project Eternity gebe ich sogar 80, allerdings gibt es dafür ja 2 Lizenzen und die zweite nimmt mein Bruder, womit jeder 40 zahlt. Was ich für so ein Spiel - auf das ich seit Jahren warte - locker ausgeben WILL (das sind "nur" ca. 31 Euro...das darf ein Spiel schon mal kosten). Und natürlich gibt es ein gewisses Risiko. Aber das gab es damals bei den Amiga-Spieleboxen auch. Habe die Fehlkäufe jedoch alle verkraftet und denke heute deutlich (!) mehr an die guten Spiele zurück. Und wem man wie viel gibt muss natürlich auch der gesunde Menschenverstand und die Erfahrung entscheiden. Wie Retro-Nerd schon sagte halte auch ich das Risiko bei Hülsbeck und Obsidian für überschaubar. No risk, no fun - no pain, no gain |
04.10.2012, 21:00 Retro-Nerd (13719) | |
Kann sein, aber bei solcher Denke von allen Leuten würden überhaupt keine neuen Ideen mehr funktionieren. Egal in welchem Bereich. |
04.10.2012, 20:55 [PaffDaddy] (1767) | |
"wird aber mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen"
wird sich zeigen... bis dahin ohne mein zutun. |
04.10.2012, 20:47 Retro-Nerd (13719) | |
Naja, differenzieren muss man schon. Alle Kickstarter Projekte sind auch in der Basis Version erhältlich. Wer mehr für diese albernen Gagdets, Fantreffen etc. ausgeben will macht das freiwillig. Das sind ALLES verbindliche Vorbestellungen.
Wie die Qualität der ganzen Produkte wird weiss man noch nicht. Da könnte der ein oder andere am Ende vielleicht schon enttäuscht sein. Wer sich an bekannte Namen der Szene (Hülsbeck, Tim Schafer, Revolution Software etc.) hält wird aber mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen.
Lieber den eigentlichen Programmierern/Komponisten vielleicht zu Geld geben als den unsäglichen Publishern. |
04.10.2012, 20:39 [PaffDaddy] (1767) | |
sehe ich genauso wie Nr.1. da spende ich mein geld lieber (über verlässliche, kontrollierte quellen) an arme kinder sonstwo... |
04.10.2012, 19:59 Retro-Nerd (13719) | |
Weil, entgegen so manchen Hype hier, Cinemaware Spiele wie Wings keine grossen Massen anziehen. Sowas wie Baphomets Fluch oder Shadowrun ist eher massentauglich und überall bekannt. |
04.10.2012, 19:55 kultboy [Admin] (11579) | |
Wieso schafft gerade so ein Spiel das nicht? Also ein modernes WINGS hätte ich gerne gespielt, so weit es natürlich gut gemacht ist. Wirklich schade! Liste werde ich demnächst noch erweitern. | Seiten: « ‹ 98 99 100 101 [102] 103 104 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|