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Fanprojekte |
Da es schon sehr viele gute Fanprojekte gibt, will ich Euch diese hier vorstellen. Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon und Indiegogo werden unter Crowdfunding vorgestellt, um die Übersicht zu bewahren.
| User-Kommentare: (611) | Seiten: « ‹ 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 › » |
30.12.2011, 15:28 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
HIER noch ein amüsantes Remake von Werner Flaschbier ( C64-Version). |
27.12.2011, 16:18 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
EEEEENDLICH! Space Quest II, das Infamous Remake erscheint am 30.12. diesen Jahres! Also am Freitag! Space Quest II ist einer der letzten Sierra Adventures, die noch nie aufpoliert wurden. Da ich weder den ersten, noch den zweiten Teil gespielt habe, werde ich es jetzt nachholen. Zuerst das Sierra-eigene VGA-Remake und danach das Infamous Remake. LINK |
03.12.2011, 11:43 Avulsed (316) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
bissl schade das man den kaiser , ohne registration , nur 20 jahre spielen kann -.- |
02.12.2011, 19:54 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
kultboy schrieb am 02.12.2011, 18:27: Fein fein! Wird das Spiel jetzt eigentlich komplett gratis sein oder kostet es ein paar Euro? Habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Es wird mit Sicherheit ein kommerzielles Spiel. Warum es trotzdem bei " Fanprojekte" gelistet ist, liegt daran, weil es die gleiche blockweise Fortbewegung bietet ( wenn auch mit noch softeren Schwenks als Lands of Lore) und damit die perfekte Verbindung von moderner Grafik zu den Retro-Dungeon-Crawlern a la " Eye of the Beholder"," Stonekeep", oder " Dungeon Master" ist. |
02.12.2011, 18:27 kultboy [Admin] (11512) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Fein fein! Wird das Spiel jetzt eigentlich komplett gratis sein oder kostet es ein paar Euro? Habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. |
02.12.2011, 14:31 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Legend of Grimrock hat den Betastatus erreicht!Die gute Nachricht ist: Es sind alle Level fertig, alle Gegner plaziert und das Feintuning & Bugfixing kann beginnen. Die schlechte Nachricht ist: Der Release wird auf Anfang nächstes Jahr geschoben, da das Feintuning ( Balancing usw.) doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Betatester werden übrigens nicht gesucht. Aber dafür können wir dann die absolute Krönung aus dem Dungeon-Crawler-Genre spielen! ![](/gfx/smilies/sabber.gif) --> wahrscheinlich erstmal nur über STEAM, so Valve will! Hier die neuesten Bilder und das neue BETA-Video: LINKSchaut euch mal die Riesenkrabben an! Brrrrrrrrrr..... |
24.11.2011, 20:42 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Hurra! Die ersten deutschen Textadventure-Vertreter des diesjährigen Herbstlaub-Wettbewerbs sind angekommen. Von den beiden die eingetroffen sind, gefällt mir momentan "Homunculus" am besten! Man ist ein kleines, von einem Alchemisten, geschaffenes Menschlein, das nun im Dienste des Herrn Aufgaben übernehmen muss, die einem durch zahlreiche Abenteuer & Gefahren führen. Toll gemacht! Eine einfache Benutzerführung und eine schöne Erzählweise! Ein gelungener Auftakt für den Wettbewerb! Alle, die deutsche Textadventure mögen, sollten mal einen Blick riskieren! man kann es auch online spielen. |
21.11.2011, 14:25 Gerry (516) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ein Remake, das schon etwas älter, hier aber noch nicht vertreten ist: Supercars III |
15.11.2011, 15:57 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Nachdem ja bekannt geworden ist, das der " Macher" von Forge abgesprungen ist und nur noch eine Person an dem Projekt beteiligt ist, hätte man denken können, das Projekt kippt! Aber " DIESE" eine Person legt sich laut den News voll ins Zeug! "Abisso", der auch schon ein Adventure namens "7th Sense" erstellt hat, kontaktierte alle möglichen Foren, um neue Mitstreiter für das Projekt " Forge" zu suchen und bekam auch jede Menge Feedback! Ausserdem arbeitet er selbst mit Hochdruck an dem Werk. Das heisst, es sieht ganz gut für den Loom-Nachfolger aus, oder? |
10.11.2011, 10:30 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich weiss nicht, ob kommerzielle Fan-Remakes hierher gehören? Wenn ja, könnte man noch das Armalyte Remake für den PC einstellen, was wirklich Hammer aussieht! Ich habe gerade die Demo gezockt und bin begeistert! Die Vollversion als Download, oder in einer schicken Verpackung kann man bei Psytronik bestellen. Psytronik Armalyte PC-CDEin schickes Review mit Bilder & Videos gibt´s HIERIn Zusammenhang mit dem Amiga-Armalyte, " The Final Run", meinte Retro-Nerd vor knapp nen Jahr: Retro-Nerd schrieb am 20.12.2010, 21:23: Sehr bunte und grobschlächtig gezeichnete Grafik, langweilige Musik. Das ganze wirkt eher wie ein typischer Amiga Fun Titel. Spielerisch und optisch hat diese Armalyte Version von Arc Developments nichts mehr mit dem 8-Bit Klassiker zu tun.
Dann doch lieber die geniale PC CD-Rom Konvertierung der Urversion von Ovine/S-A-S Designs, die letztes Jahr erschienen ist. Da wirkten wenigstens die zwei Programmierer der C64 Fassung als Berater mit. Immer schön, wenn bei einem Remake die Ur-Macher selbst mitmachen, wenn auch als Berater! Die selben Macher von Armalyte ( SAS Designs) sind übrigens die, die auch gerade an "The Final Ninja" werkeln! Das könnte bedeuten, das es auch kommerziell von Psytronik vertrieben wird. HIER noch ein paar schicke Bilder von " The Final Ninja". |
05.11.2011, 14:50 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Bren McGuire schrieb am 10.10.2011, 00:05: So wie es aussieht, wird es von der geplanten "The Curse Of Monkey Island Classic Version" wohl nur eine Demo geben... wenn überhaupt. Der oder die Macher dieses Projekts sehen sich mit der Umsetzung des kompletten dritten Teils nämlich überfordert - rein zeitlich gesehen... schade eigentlich... Jetzt ist es offiziell! Gestern hat der Entwickler " Jackpumpkinhead" das Projekt " Curse of Monkey Island - Classic Edition" endgültig eingestellt! Den Projektordner hat er ins Netz geladen, falls sich jemand befähigt fühlt, das Projekt fortzuführen! Wenn man mal so verfolgt, wie das Projekt verlief und wie sich die Community mit Ideen, Grafiken und Sounds daran beteiligt hat, ist es wirklich sehr schade. Aber man sieht auch, wie schwierig es war, den Monkey3-Grafikstil von den Proportionen her in ein Monkey1-Format zu bringen. Bei Lucasforums gibt es sehr viele Grafiken & Designstudien, die man so noch nicht vom Projekt gesehen hat. ...so ein Projekt ist wohl doch sehr langwierig und nur mit einer Menge Leuten und viel Zeit zu bewerkstelligen, siehe dem zur Zeit sehr angeschlagenden " Forge". Um so mehr würdigt man dann die fertiggestellten Projekte, wie die von Infamous Adventures oder AGD Interactive. Wer mal die folgenden 9 Seiten im Lucas-Forum verfolgt, erhält so etwas wie ein Projekt-Tagebuch von Curse of Monkey 3 Classic. LINKIch sehe gerade das der Fanprojekte-Seiten-Meister die Projektleuchte schon auf ROT gestellt hat! |
04.11.2011, 14:01 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Gerry schrieb am 04.11.2011, 13:29:
Bei Forge wirst Du wohl sehr, sehr viel Geduld aufbringen müssen, denn es gibt leider sehr schlechte Nachrichten...
![](/gfx/smilies/frown.gif) Das ist wirklich schade, das der Hauptentwickler abgesprungen ist. Zudem ja zu 95 Prozent schon alle Hintergrund-Grafiken fertig waren. Aber gecancelt wurde es ja nicht! Im April nächsten Jahres soll ne Demo mit dem ersten Kapitel erscheinen und ausserdem sind bei vielen Projekten ja die Leute abgesprungen und trotzdem wird mit neuer Besetzung weiter gemacht. Man denke nur an " Return of the Tentacle". Also die Hoffnung auf einen Loom-Nachfolger bleibt..... Manchmal muss man ebend Prioritäten setzen und wenn das Programmieren von Spielen nur ein Hobby ist, muss man sehen das das eigene Leben nicht auf der Strecke bleibt. Man könnte zwar auch pausieren und ein paar Jahre später weitermachen, aber ich finde es fair, das " Quill ´o the Wisp" alles Material zur Verfügung stellt, damit man das Meisterwerk ( hoffentlich) vollenden kann und das " Forge" nicht das gleiche Schicksal ereilt wie " Curse of Monkey Island - Classic Edition". |
04.11.2011, 13:29 Gerry (516) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Commodus schrieb am 10.10.2011, 19:15:
Ja, das stimmt!...und nicht zu vergessen "Forge", den Nachfolger von Loom. Aber da die meisten das ja in ihrer Freizeit machen, muss man ebend Geduld haben. Bei Forge wirst Du wohl sehr, sehr viel Geduld aufbringen müssen, denn es gibt leider sehr schlechte Nachrichten: The really sad news is Duke, Quill o'the Wisp co-founder, and more importantly, the one "who started it all", has taken the hard decision to abandon the project.[..]I've decided I'll try my best to carry the project on by myself until the relase of the next (and last) demo, which will include a fully playable Chapter 1.[..]After that, and accordingly to the success of the demo, I'll see if it's worth to go on or not. |
04.11.2011, 09:26 Commodus (6272) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ein anderes Fanprojekt, welches man sich mal anschauen sollte, ist METROID CUBED. Es basiert auf dem NES Ur-Metroid, nur das man es in der Iso-Perspektive spielen kann! Wem die Cover der RETURN gefallen und man sich schon mal gedacht hat, wie es wäre in dieser Perspektive spielen zu können, für den wäre es mal einen Versuch wert Metroid Cubed zu spielen. Das Spiel gibt es auch in einer MAC-Version. HIER mal ein Video. Ausserdem finden sich auf der Seite noch viele Demos in dieser ISO-Perspektive wie, Super Mario Bros. oder Zelda. Vielleicht stehen uns ja nun viele ISO-VOXEL-UMSETZUNGEN bekannter NES-Hits bevor. LINKKommentar wurde am 04.11.2011, 09:26 von Commodus editiert. |
03.11.2011, 19:29 kultboy [Admin] (11512) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Meinte die Remakes! Schade das es die nicht auf deutsch gibt. | Seiten: « ‹ 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 › » |
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