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Fanprojekte |
Da es schon sehr viele gute Fanprojekte gibt, will ich Euch diese hier vorstellen. Retro-Projekte von Kickstarter, Patreon und Indiegogo werden unter Crowdfunding vorgestellt, um die Übersicht zu bewahren.
| User-Kommentare: (617) | Seiten: « ‹ 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 › » |
10.10.2011, 00:05 Bren McGuire (4804) | |
So wie es aussieht, wird es von der geplanten "The Curse Of Monkey Island Classic Version" wohl nur eine Demo geben... wenn überhaupt. Der oder die Macher dieses Projekts sehen sich mit der Umsetzung des kompletten dritten Teils nämlich überfordert - rein zeitlich gesehen... schade eigentlich... |
04.10.2011, 12:41 Commodus (6403) | |
38 Textadventures von der Interactive Competition 2011 stehen jetzt zum Download bereit. Wer möchte kann sie auch bis Mitte November bewerten, um das eine oder andere auf einen Gewinnerplatz zu hieven. Wer mit der englischen Sprache auf Kriegsfuss steht, kann natürlich bis 22. November warten. Da erscheinen die deutschsprachigen Herbstlaub-Wettbewerbs-Textadventure. Neben viel Müll, sind sicher auch wieder viele Perlen dabei. Natürlich kann man die meisten auch online spielen. |
18.09.2011, 18:01 Retro-Nerd (13719) | |
Neuer Clip zu Meteor Mess 3D. Die Hintergrundgrafik sieht deutlich bessser aus, gegenüber der alten Demo. LINK |
14.09.2011, 21:19 drym (4268) | |
SarahKreuz schrieb am 14.09.2011, 14:28: P.S: für ein AMBERMOON-REMAKE auf dem PC würde ich glatt mal sterben (stellt`s euch vor: aufpolierte Grafik, fette 3D-Engine, neue gebaute Dungeons und Quests (optional!), ein paar neue Tracks beigesteuert von Matthias Steinwachs (der sowas bestimmt machen würde, da er sehr Fan-Nah ist), vielleicht durchgehend Sprachausgabe...) (Rom sehen und sterben? PAH! ) edit; ein "Amberstar" nicht zu vergessen - eins, das im Jahre 2011 angekommen ist. Menno, wäre das schön... Das und dann gleich wegen des großen Erfolgs Amberplanet hinterher. Alles hätte einen Sinn gehabt |
14.09.2011, 20:23 spatenpauli (959) | |
SarahKreuz schrieb am 14.09.2011, 14:28: Remakes für die "Police Quest"-Reihe würde ich mir auch mal wünschen. Extrem faszinierende Serie. Dass Sierra 1992 vom ersten Teil zumindest eine VGA-Neuaulage herausgebracht hat, weißt Du, oder? Ich sehe es auch so: eine extrem faszinierende Serie, zumindest die ersten beiden Teile. Selten so viel Spannung in einem Adventure erlebt. Kommentar wurde am 14.09.2011, 20:25 von spatenpauli editiert. |
14.09.2011, 14:28 SarahKreuz (10000) | |
Anders sähe es vielleicht noch aus, wenn die Entwickler einen ähnlichen Weg einschlagen würden, wie etwa die Macher der beiden neuesten "Maniac Mansion"-Reinkarnationen "Meteor Mess 3D" (3D-Look im Stil von "Jack Keane") und "Night of the Meteor" (Comic-Look in der Tradition der Fortsetzung "Day of the Tentacle") – sowie das Projekt allerdings bisher ausschaut, dürfte es wohl nur für Leute interessant sein, die "King's Quest III" noch nie gespielt haben bzw. noch nicht in den Genuss eines der beiden bisher erschienenen Remakes/Updates gekommen sind... Ja, volle Zustimmung. Die Unterschiede zwischen "Maniac Mansion Deluxe" und "Meteor Mess 3D" (obwoghl das gleiche Spiel) sind enorm in Sachen Präsentation und Kleinigkeiten (wie z.B. die spielbaren Videoautomaten, Voice-acting). Maniac Mansion kennt man auch schon fast auswendig. Aber man holt hier einfach ein mehr heraus, dass das Ganze sofort ein Wiederspielwert hat. Remakes für die "Police Quest"-Reihe würde ich mir auch mal wünschen. Extrem faszinierende Serie. Naja, vielleicht 2017, nach "Kings Quest III - Ultra-Platinum-Edelmetall-Edition" P.S: für ein AMBERMOON-REMAKE auf dem PC würde ich glatt mal sterben (stellt`s euch vor: aufpolierte Grafik, fette 3D-Engine, neue gebaute Dungeons und Quests (optional!), ein paar neue Tracks beigesteuert von Matthias Steinwachs (der sowas bestimmt machen würde, da er sehr Fan-Nah ist), vielleicht durchgehend Sprachausgabe...) (Rom sehen und sterben? PAH! ) edit; ein "Amberstar" nicht zu vergessen - eins, das im Jahre 2011 angekommen ist. Menno, wäre das schön... Kommentar wurde am 14.09.2011, 14:43 von SarahKreuz editiert. |
14.09.2011, 14:15 Commodus (6403) | |
Okay zugegeben, Kings Quest III - Gold Edition ist vielleicht nicht der sehnlichst erwarteste Sierra-Aufguss, aber wenn man sich die Screenshots anschaut und die Liste der Verbesserungen, könnte es die BESTE KQIII-Version werden, die es bis jetzt gibt.
Am meisten freue ich mich neben Grimrock & Forge (Loom 2) auf SPACE QUEST II. Ich hoffe es wird dieses Jahr noch was!
Ausserdem würde ich mich über VGA-Remakes von:
Gold Rush Codename:Iceman Laura Bow - The Colonels Bequest Police Quest II The Black Cauldron
&
Kings Quest IV (Um das Remake von Mirror Games ist es ruhig geworden)
....freuen! ..und viele Sierra-Fans sicher auch. |
14.09.2011, 13:11 Bren McGuire (4804) | |
"King's Quest III – Gold Edition" - verschwendetes Talent? Nicht unbedingt, denn schließlich verfolgt auch eine Firma wie EA schon seit Jahren eine recht ähnliche Politik, indem sie immer wieder aufs Neue zahllose Updates ihrer erfolgreichen Sportspiele auf den Markt schmeißt. Die Bezeichnung "Update" muss sich nun wohl auch die neueste "King's Quest III"-Variante gefallen lassen – von einem generalüberholten Remake kann man diesbezüglich sicherlich nicht mehr reden! Und mal ehrlich: "Verschwendetes Talent" hin oder her – richtig brauchen wird diesen Titel eigentlich noch kaum einer! Es ist halt wie ein gutmundendes Bonbon: Je öfter es gelutscht wird, desto weniger schmeckt es. Und so wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Geschichte von "King's Quest III" eigentlich auserzählt sein sollte – es sei denn, die "Gold Edition" würde noch zusätzliche Inhalte/Szenarien beherbergen, also quasi eine "Extended Version" darstellen. Ansonsten ist es um den Reiz, sich erneut an dieser nunmehr vierten Version zu versuchen, wohl eher schlecht bestellt, denn Hand aufs Herz: Die grafischen Unterschiede gegenüber den beiden vorherigen Remakes dürften sich doch in recht engen Grenzen halten... Anders sähe es vielleicht noch aus, wenn die Entwickler einen ähnlichen Weg einschlagen würden, wie etwa die Macher der beiden neuesten "Maniac Mansion"-Reinkarnationen "Meteor Mess 3D" (3D-Look im Stil von "Jack Keane") und "Night of the Meteor" (Comic-Look in der Tradition der Fortsetzung "Day of the Tentacle") – sowie das Projekt allerdings bisher ausschaut, dürfte es wohl nur für Leute interessant sein, die "King's Quest III" noch nie gespielt haben bzw. noch nicht in den Genuss eines der beiden bisher erschienenen Remakes/Updates gekommen sind... |
13.09.2011, 14:07 SarahKreuz (10000) | |
Gerry schrieb am 13.09.2011, 13:04: Dass Du das Beispiel Spieleportal/ Buch anführst, zeigt doch gerade, wie wenig Deine Aussage über verschwendete Energie und Aufwand passt. Wieso das ? Wo genau sollte sie denn passen, diese Aussage (jetzt bin ich aber gespannt!) Verschwendete Energie bezog sich doch auf das ständige aufarbeiten von "King`s Quest III" - und auf nix anderes. Bin immer noch on topic hier. Das ADG-Remake ist super - sich da jetzt so eine art "Wettrennen" mit den anderen zu leisten ist doch albern und, ja, verschwendete Energie in meinen Augen. Ich könnte das alles mehr nachvollziehen, wenn es eine größere Zeitspanne zwischen den "KQ 3" Remakes geben würde. |
13.09.2011, 13:13 Gerry (516) | |
Rockford schrieb am 13.09.2011, 13:09: Ich weiss nicht, gehört zu einem guten Spiel neben der Technik nicht auch ein Talent für das Gamedesign und die Spielbarkeit? Da hast Du vollkommen recht. Daher finde ich eine solche Forderung, etwas zu machen, was andere Leute für sinnvoll erachten, ja gerade so unpassend. Wer Demos machen will, macht Demos. Wer Spiele machen will, macht Spiele - und Infamous Adventures macht halt ein weiteres Update von KQ3. |
13.09.2011, 13:09 Rockford (2202) | |
Ich weiss nicht, gehört zu einem guten Spiel neben der Technik nicht auch ein Talent für das Gamedesign und die Spielbarkeit? |
13.09.2011, 13:04 Gerry (516) | |
Ach,quark. Äpfel mit Birnen-Vergleich. Als nächstes willst du mir erzählen, das jeder der journalistisch auf Spiele-Portalen tätig ist, doch gefälligst auch mal ein Buch schreiben könnte ? Man muss hier schon differenzieren können. So abwegig fand ich den Vergleich nicht, da auch im Hinblick auf die Demoszene insbesondere in englischsprachigen Publikationen (siehe insbesondere die Diskussionen in der AMIGA/ST Format) die Auffassung vertreten wurde, dass die Leute, die Demos programmieren, nur ihre Zeit mit etwas Nutz- und Sinnlosem verschwenden würden und ihr Talent doch bitte in die Programmierung von Spielen investieren sollten. Dass Du das Beispiel Spieleportal/ Buch anführst, zeigt doch gerade, wie wenig Deine Aussage über verschwendete Energie und Aufwand passt. |
13.09.2011, 10:40 SarahKreuz (10000) | |
Commodus schrieb am 13.09.2011, 08:31: Ich bin zufrieden das es Leute wie die von AGD, oder Infamous gibt, die gelungene, aufwändige Remakes erstellen! Es gibt ja etliche Dutzend andere Remakes, die Du spielen kannst (oder auch nicht), aber Du kannst nicht für andere sprechen, was man braucht und was nicht! Frechheit! Wie sich die Leuts hier aufregen. Ich spreche immer noch für mich selbst. Bin ja nicht die Volkes Stimme hier (sehe gerade, das ich mich mit "braucht kein Mensch" wohl ein wenig falsch ausgedrückt habe - nagut - brauchen einige Menschen nicht ) Klar, das AGD-Remake ist super. Und hat auch seinen Stammplatz auf meiner Festplatte. Nur gibt es da mindestens ein dutzend alte Adventures, die man mal umsetzen könnte. (nicht zuletzt aus dem Sierra-Katalog) Ich will doch nicht jedes Jahr "King`s Quest III" spielen. So dolle war Teil 3 auch wieder nicht IMO... Hast Du den Remixern auf Amigaremix.com und remix.kwed.org auch schon gesagt, sie sollen Zeit & Talent nicht mit Turrican-Remixes verschwenden? Schließlich gibt es die auch wie Sand am Meer, sodass sie sich lieber Tracks widmen sollen, die bisher nicht oder nur selten geremixt wurden? Ich selbst nicht, nein. Solche Kommentare findet man aber immer wieder mal bei Amigaremix.com/RKO, sobald erneut ein "Turrican", "Giana Sisters", "Delta" oder sonstige gern genommene Remixe auftauchen. Und die hat man dann auch zu respektieren. Respektive: kann man nachvollziehen. Besonders dann, wenn die Remixer sich zu sehr an die Vorlage halten und keine eigenen Ideen einbringen. Wie sieht es mit den Democodern aus? Diese könnten doch auch Spiele programmieren anstelle von Programmen, die man sich lediglich angucken kann. Ach,quark. Äpfel mit Birnen-Vergleich. Als nächstes willst du mir erzählen, das jeder der journalistisch auf Spiele-Portalen tätig ist, doch gefälligst auch mal ein Buch schreiben könnte ? Man muss hier schon differenzieren können. Kommentar wurde am 13.09.2011, 10:41 von SarahKreuz editiert. |
13.09.2011, 08:31 Commodus (6403) | |
SarahKreuz schrieb am 12.09.2011, 20:13: Commodus schrieb am 12.09.2011, 18:32: Die Ur- und VGA Variante von Sierra, die beiden Remakes und jetzt das Gold-Remake.
...MIR GEFÄLLTS!
Mann, braucht doch kein Mensch, das X`te Kings Quest III Remake. Verschwendete Energie udn Aufwand, das man viel besser in ein anderes Spiel hätte stecken können. Ich bin zufrieden das es Leute wie die von AGD, oder Infamous gibt, die gelungene, aufwändige Remakes erstellen! Es gibt ja etliche Dutzend andere Remakes, die Du spielen kannst ( oder auch nicht), aber Du kannst nicht für andere sprechen, was man braucht und was nicht! Frechheit! |
13.09.2011, 07:31 Gerry (516) | |
SarahKreuz schrieb am 12.09.2011, 20:13: Mann, braucht doch kein Mensch, das X`te Kings Quest III Remake. Verschwendete Energie udn Aufwand, das man viel besser in ein anderes Spiel hätte stecken können. Zu sagen, das brauche kein Mensch und es sei verschwendete Energie und Aufwand, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann, halte ich für ziemlich anmaßend, schließlich wollte Infamous Adventures genau das machen - ein weiter verbessertes KQIII-Remake. Für Infamous Adventures, und nur darauf kommt es an, sind es eben keine verschwendete Energie & Aufwand. Hast Du den Remixern auf Amigaremix.com und remix.kwed.org auch schon gesagt, sie sollen Zeit & Talent nicht mit Turrican-Remixes verschwenden? Schließlich gibt es die auch wie Sand am Meer, sodass sie sich lieber Tracks widmen sollen, die bisher nicht oder nur selten geremixt wurden? Wie sieht es mit den Democodern aus? Diese könnten doch auch Spiele programmieren anstelle von Programmen, die man sich lediglich angucken kann. Solange es für die Leute, die die Remakes oder Demos programmieren oder Remixe produzieren, Spaß macht und somit eine gute Investition in Energie & Aufwand darstellt, ist doch alles in Ordnung. Darum nennt sich die Sache, mit der man Zeit auf angenehme, aber für andere Leute nicht zwingend produktive oder auch sinnvolle, Weise verbringt, "Hobby". Ich freue mich auf KINGS QUEST III - GOLD EDITION. Wobei ich Dir jedoch rechtgeben muss ist, dass Infamous Adventures vielleicht erstmal SQ2VGA fertigstellen sollten, bevor sie Projekte wie Kingdoms of Sorrow oder KQ3 GE in Angriff nehmen. SQ2VGA sollte ja eigentlich schon längst fertig sein. Dann hieß es, es müssten nur noch ein paar wenige Bugs ausgebessert werden. Plötzlich liest man, dass das Team gerade erst dabei ist, die Sprachausgabe einzubauen. Und noch bevor SQ2VGA nun endlich fertig ist, werden schon wieder neue Projekte angefangen bzw. alte Projekte wiederbelebt. Bei sovielen Baustellen, die zur gleichen Zeit bestehen, werden wir auf SQ2VGA wohl noch ein ganzes Weilchen warten müssen . Kommentar wurde am 13.09.2011, 07:47 von Gerry editiert. | Seiten: « ‹ 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 › » |
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