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29.07.2016, 19:37 Anna L. (2028) | |
Retro-Nerd schrieb am 26.07.2016, 12:33: Ganz ehrlich? Das sieht albern bis scheußlich aus. Mir ein Rätsel, wie man auf dieses Grafik Desgin gekommen ist. Ein ballernder Würfel, und alles so extrem bunt, merkwürdige Gegner... Ne, das ist nichts für mich. Hätte man lieber den AGA Chipsatz mit tollen 2D Bitmap Grafiken ala IREM/SNK ausgenutzt. Klar, dafür braucht man natürlich einen Top Grafiker Ja, Mann! Ein High-End-AGA-Shooter im klassischen 2D-Style wäre ein Traum, den man uns irgendwie noch schuldig ist. Ein Shooter, der den A1200 so ausreizt, wie es die besten Shooter auf dem A500 taten. Komme mir ja ein bisschen gemein vor, hier über dieses Spiel zu meckern. Es ist ja schön, wenn überhaupt noch jemand was programmiert. Aber es sieht halt aus wie eine Grafikdemo aus der Joker-Demogalerie. Ein Würfel ballert auf diverse "Formen". Und dass das Titelbild viel edler aussieht als das Spiel, ist gelinde gesagt der Abtörn schlechthin. Und dann noch der Hinweis, der A1200 ginge sonst in die Knie. DER A1200!!!!!!!!! Gerade hier hätte man doch bei einem Shooter eine verschwenderische Orgie erwartet, die viel mehr zulässt als beim A500. Dennoch, immerhin kommt da was. Und vielleicht ist es ja doch ganz witzig. |
27.07.2016, 12:52 viddi (765) | |
Der Sound ist diesmal nicht von mir. |
27.07.2016, 10:47 SarahKreuz (10000) | |
Find ich optisch jetzt auch eher langweilig. 2D-Pixelart würde aber auch ungleich mehr Aufwand und Zeit kosten. Das ist ja klar. Sitze gerade an einem PC ohne verbaute Soundkarte, daher kann ich nix zur Akustik sagen. Wenn die vom Viddi kommt, dann dürfte das aber schon was werden. In einem BoingsWorld-Podcast hatte Löwenstein das Spiel vor ein paar Jahren schon mal erwähnt. Damals war aber alles noch total ungewiss, ob er überhaupt Zeit und Lust findet, sein Konzept von einem AGA-Shooter zu vollenden: http://boingsworld.de/cast/BoingsWorldEpisode040.mp3Kommentar wurde am 27.07.2016, 10:49 von SarahKreuz editiert. |
26.07.2016, 21:40 Retro-Nerd (13719) | |
Ja, dass ist es. |
26.07.2016, 21:35 kultboy [Admin] (11580) | |
Ist das nicht das Spiel vom Richard Löwenstein was schon seit ein paar Jahren angekündigt ist? |
26.07.2016, 14:57 Retro-Nerd (13719) | |
Ohne Demoversion der aktuellen Verkaufsversion bringt mir das eh nichts. Die spielbare Demo ist total veraltet, in jeglicher Hinsicht. |
26.07.2016, 14:54 v3to (2047) | |
@Retro-Nerd: Nunja, das gewählte Grafik-Design ist jetzt nicht unbedingt aus der Luft gegriffen. Es gibt nun reichlich Spiele, denk mal an Geometry Wars und co, die auf rein geometrische Optik setzen.
Ich habe selbst auch noch keine feste Meinung. An sich finde ich die Idee unter den gegebenen Umständen cool, wenn man technisch solche Einschränkungen hat (die ich jetzt auf dem A1200 etwas überrascht haben, aber ich bin auch kein Coder). Die Animationen sind auch schön flüssig, das Farbschema finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.
Spielerisch bin ich gespannt auf die Gamescom-Version. Ich mag solche reinen Score-Shooter schon ganz gerne. Kommentar wurde am 26.07.2016, 15:15 von v3to editiert. |
26.07.2016, 12:33 Retro-Nerd (13719) | |
Ganz ehrlich? Das sieht albern bis scheußlich aus. Mir ein Rätsel, wie man auf dieses Grafik Desgin gekommen ist. Ein ballernder Würfel, und alles so extrem bunt, merkwürdige Gegner... Ne, das ist nichts für mich. Hätte man lieber den AGA Chipsatz mit tollen 2D Bitmap Grafiken ala IREM/SNK ausgenutzt. Klar, dafür braucht man natürlich einen Top Grafiker Davon ab ist "Bullet Hell" ein eher langweiliges Shmups Genre. Mag es lieber ganz klassisch. edit: Die Demo habe ich jetzt auch mal getestet. Ne, nichts für mich. Da ist sogar Agony noch unterhaltsamer. Es bleibt dabei. Ein absolut top durchgestyltes neues Amiga Action Spiel ist derzeit nicht in Sicht. edit2: Ach, das ist eh nur ein Score Shooter ohne echte Levels? OK, da wäre ich dann eh nicht in der Zielgruppe. Bleibt also abzuwarten, was Dan Scott da in absehbarer Zeit für ein Spiel programmiert. Kommentar wurde am 26.07.2016, 14:22 von Retro-Nerd editiert. |
25.07.2016, 16:23 Anna L. (2028) | |
Ah, okay. Und diese Drehungen sind dann viele Zwischenstufen, die abgespielt werden? Wirkt schon etwas polygon-artig.
@ Retro-Nerd:
Wie findest du das Ding auf den ersten Blick? |
25.07.2016, 15:44 v3to (2047) | |
Die Polygone sind meines Wissens BOBs, also reine Pixelgrafik-Objekte. |
25.07.2016, 15:18 Anna L. (2028) | |
Man hätte die Polygone auch mit Texturen überziehen können, dann wäre der A1200 wohl komplett abgekackt. |
25.07.2016, 14:39 v3to (2047) | |
Das eigentliche Spiel hat verhältnismäßig wenig Farben. Laut Richard Löwenstein, der das Game programmiert, hat das was mit der Menge Objekte und dem Datendurchsatz beim Amiga 1200 zu tun, der in der Beziehung harte Grenzen setzt. Der buntere Screenshot ist das Titelbild. |
25.07.2016, 14:22 Anna L. (2028) | |
Bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Vektor-Grafik halten soll, obwohl sie scheinbar bei solch einem Spiel außergewöhnlich wirkt. Dennoch freut mich, was hier kommt. Bin auch gespannt, wie andere Level aussehen. Auf der Seite gibt es noch einen Screenshot, der viel edler wirkt. Ist der auch aus dem Spiel? |
25.07.2016, 13:52 v3to (2047) | |
Wird man btw auf der Gamescom am Return-Stand anspielen können |
25.07.2016, 13:05 viddi (765) | |
Ein neues AGA-Spiel, sogar CD³²-kompatibel, kommt raus: "Reshoot": Reshoot Video und Homepage |
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