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06.07.2021, 22:31 forenuser (3745) | |
Man kann das Originalmodul, kein Image, nutzen?
Da mögen sich gerne Rechtsexperten einmischen, aber nach meinem Wissensstand ist das Überwinden eines Kopieschutzes nicht legal. Da nützt es also ggf. nichts, wenn man das original Modul hat. Kommentar wurde am 06.07.2021, 22:34 von forenuser editiert. |
06.07.2021, 22:26 [PaffDaddy] (1767) | |
Und wie spiele ich auf dem Gerät (legal) Nintendospiele? Ach, gar nicht? Ja, verdammich noch mal. per YUZU emulator. und zig anderen emulatoren. da du ja NUR mit originalen spielen spielst ist das legitim und nicht illegal. Kommentar wurde am 06.07.2021, 22:28 von [PaffDaddy] editiert. |
06.07.2021, 22:26 v3to (2047) | |
@PaffDaddy: Das ist auch immer eine Budget-Frage. Kommentar wurde am 06.07.2021, 22:26 von v3to editiert. |
06.07.2021, 22:23 forenuser (3745) | |
SarahKreuz schrieb am 06.07.2021, 21:21: forenuser schrieb am 06.07.2021, 18:30: Aber immer noch keine Mob.-Tel. unabhängiger Headsetunterstützung, oder? Pfff...schön wär's. Ich lade mir jedenfalls keine App auf mein Smartphone runter und pfriemel mir da einen zurecht, um irgendwie in Kontakt mit anderen Spielern in einem MMO-Game zu kommen. Same here. Wobei ich aber eh kein Onlinespieler bin, von daher trifft es mich jetzt nicht. Aber die Krücke über ein Dooffon ist schon bemerkenswert weit weg... SarahKreuz schrieb am 06.07.2021, 21:21: Das von vielen (in YT-Kommentaren) geforderte 4K kann man allerdings ohne Zynismus abwinken. Korrigiert mich gerne, aber um 4K in halbwegs brauchbaren 30 Bildern die Sekunde darstellen zu können...da bräuchte man schon eine Hardware, für die Nintendo das dreifache an Geld verlangen würde. Oder nicht? Hardware auf so kleinstem Raum...das nächste Ziel einer bezahlbaren, nächszen Nintendo Switch sollte 1080p in 60 Bildern sein. Und 720p in 60fps im Handheld-Modus. Das klingt viel realistischer. Was für ein Atomkraftwerk sollte in einer mobilen Konsole denn auch verbaut werden, damit es nur ein paar Stunden superflüssiges-4K darstellen kann? Jupp, 4k/30 oder gar /60 ist für ein Handheld aktuell nicht realistisch. Zu laut und der Akku zu schnell trocken. Und 4k staionär und dann 720 oder 1080 im Handheldmodus kann man auch nicht verkaufen. Kommentar wurde am 06.07.2021, 22:23 von forenuser editiert. |
06.07.2021, 22:16 forenuser (3745) | |
Und wie spiele ich auf dem Gerät (legal) Nintendospiele? Ach, gar nicht? Ja, verdammich noch mal.
Damit hat das Gerät für jemanden der z.B. MK8, Pokémon, Fire Emblem und andere Nintendospiele möchte ggf. gar keinen Wert, die Switch aber ggf. schon.
Jedes Gerät hat seinen Zweck, aber nicht für Jedermann in jeder Situation. Mag ja ein zweisitziger Supersportwargen ein schönen KFZ sein, aber als Famillienstadtwagen eher ungeeignet. |
06.07.2021, 22:08 [PaffDaddy] (1767) | |
die haben auch mehr leistung. da ist der preis gerechtfertigt im vergleich zu nintendos elektroschrott.
ProzessorIntel Core i5-1135G7 4 x 2.4 - 4.2 GHz, 25 W PL2 / Short Burst, 20 W PL1 / Sustained, Tiger Lake UP3 GrafikkarteIntel Iris Xe Graphics G7 80EUs, Kerntakt: 400 MHz, Speichertakt: 2000 MHz, 11.1 W TDP, DDR4, 27.20.100.8729 Hauptspeicher16384 MB , LPDDR4X-4266, Dual-Channel, Soldered Bildschirm5.50 Zoll 16:9, 1280 x 720 Pixel 267 PPI, capacitive, IPS, spiegelnd: ja, 60 Hz MainboardIntel Tiger Lake-UP3 PCH-LP MassenspeicherBIWIN NS200 1TB CNF82GS1G02-1TB, 1024 GB |
06.07.2021, 22:00 v3to (2047) | |
Was die Technik angeht und die Erwartungshaltung, die Nintendo mit stattlichen Preisen eher enttäuscht - da hast du sicher recht. Wobei ich da mit Sarah übereinstimme, dass 4K eher unrealistische Träumereien sind. Was ich nicht so recht verstehe, warum bei der Switch die Systemleistung wenigstens etwas erhöht wird, damit für übliche 3D-Spiele weniger herunterskaliert wird. Vielleicht nächstes Jahr... |
06.07.2021, 21:53 Edgar Allens Po (3178) | |
v3to schrieb am 06.07.2021, 21:20: Geräte wie GPD Win, die aber in aktuellen Versionen zwischen 600 und 1000 € kosten. Was heißt hier "aber"? 600 bis 1000 Euro kann man doch gerne mal auf den Tisch legen. Ist ja nicht die Welt. |
06.07.2021, 21:52 [PaffDaddy] (1767) | |
ja, du meinst natürlich mobil. ok. denkfehler meinerseits. da hast du recht. |
06.07.2021, 21:44 v3to (2047) | |
Das mache ich auch, aber nicht mit der Switch und schon gar nicht mit Smartphone. Nur wenn man das Smartphone mit Gamepad als Handheld benutzen will, gibt es normal Halterungen und das Konstrukt hat durch die Position des Smartphones Gewicht nach hinten weg. Kommentar wurde am 06.07.2021, 21:46 von v3to editiert. |
06.07.2021, 21:41 [PaffDaddy] (1767) | |
Das Handy an der Halterung mit dem Controller vorneweg. Man muss das erst zusammenstöpseln. Durch die Anbringung hinter dem Controller, hat man immer ein unangenehmes Gegengewicht nach hinten. naja. also ich verbinde mein xbox oder ps pad ganz normal ohne kabel... |
06.07.2021, 21:21 SarahKreuz (10000) | |
forenuser schrieb am 06.07.2021, 18:30: Aber immer noch keine Mob.-Tel. unabhängiger Headsetunterstützung, oder? Pfff...schön wär's. Ich lade mir jedenfalls keine App auf mein Smartphone runter und pfriemel mir da einen zurecht, um irgendwie in Kontakt mit anderen Spielern in einem MMO-Game zu kommen. Das OLED hat ja nur 12 Jahre gedauert, bis es Nintendo endlich mal erreichte. Ich habe also die Hoffnung, dass in den nächsten 6,7 Jahren auch mal ein Headset mit einer neuen Switch kompatibel ist. Das von vielen (in YT-Kommentaren) geforderte 4K kann man allerdings ohne Zynismus abwinken. Korrigiert mich gerne, aber um 4K in halbwegs brauchbaren 30 Bildern die Sekunde darstellen zu können...da bräuchte man schon eine Hardware, für die Nintendo das dreifache an Geld verlangen würde. Oder nicht? Hardware auf so kleinstem Raum...das nächste Ziel einer bezahlbaren, nächszen Nintendo Switch sollte 1080p in 60 Bildern sein. Und 720p in 60fps im Handheld-Modus. Das klingt viel realistischer. Was für ein Atomkraftwerk sollte in einer mobilen Konsole denn auch verbaut werden, damit es nur ein paar Stunden superflüssiges-4K darstellen kann? Kommentar wurde am 06.07.2021, 21:22 von SarahKreuz editiert. |
06.07.2021, 21:20 v3to (2047) | |
Das Handy an der Halterung mit dem Controller vorneweg. Man muss das erst zusammenstöpseln. Durch die Anbringung hinter dem Controller, hat man immer ein unangenehmes Gegengewicht nach hinten. Nur ein Teil der Spiele unterstützt die Controller vernünftig, im App-Store kann man inzwischen vernünftige Spiele mit der Lupe suchen.
Wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege und eben mal schnell was zocken, ist das kein Vergleich zu einer Konsole die ich einfach in die Hand nehme, einschalte und alles ist startbereit. In der Beziehung steht die Switch früheren Handhelds in nichts nach und bietet eine Riesen-Auswahl an Spielen. Die einzigen Handhelds, die ich trotz mehr Aufwand höher hängen würde, sind Geräte wie GPD Win, die aber in aktuellen Versionen zwischen 600 und 1000 € kosten. |
06.07.2021, 21:11 [PaffDaddy] (1767) | |
Völlig unhandlich und vor jeder Spielesession mit Gefriemel verbunden. keine ahnung warum das bei dir gefriemel ist. was ist unhandlich? |
06.07.2021, 20:54 v3to (2047) | |
Ich weiß. Ich habe hier sowohl eine XBOX Series Konsole, GamePass Ultimate und im Zweifel auch 8BitDo-Controller nebst Halterung. Und es ist mMn ein undurchdachter Mumpitz. Völlig unhandlich und vor jeder Spielesession mit Gefriemel verbunden.
Switch - einschalten, loszocken und wenn man länger an was sitzt direkt aus dem Standby. Ich habe hier die Switch nicht für den Fernseher. Dafür stehen hier andere Konsolen. Kommentar wurde am 06.07.2021, 20:55 von v3to editiert. |
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